Meine Freundin glaubt nicht an mich?

7 Antworten

Erstmal ein und ausatmen. Wie wärs wenn du einfach mal einen Tag in der Woche raus gehst. Alleine in ein Cafe, Fahrrad fahren, in die Bibliothek. Was auch immer. Zu viel Stress tut einem nicht gut. Mit deinen negativen Gedanken machst du dir nur noch unnötig extra Stress. Einfach mal chillen und denn Kopf frei kriegen. 

Vielleicht schreibst du dir deine Sorgen auf ein Blatt Papier drauf. Somit wäre mal endlich alles raus. Versuch dir die Frage zu stellen was dein Ziel ist (mehr Motivation). Oder fang lieber als erstes damit an. Wie bewertest du dich? Was sind deine guten Eigenschaften, was kannst du gut? Alles aufschreiben. Mehr positive Energie schöpfen :) Ganz ehrlich solltest du mal dir denken, ich kann das nicht. Augen schließen und tief ein und ausatmen. Das hilft manchmal wirklich gut. 

Mit dem ständigen Gedanken, dass du es nicht kannst prägt mann sich doch sowieso nichts so gut ein. 

(Oh und wegen deiner Freundin solltest du nochmal überdenken. Man sollte einen unterstützen und nicht runter machen..)

Viel Glück!

LG

Hat sie rein rational betrachtet Unrecht? Du münzt das vermutlich auf deine ganze Person und fühlst dich abgewertet. Ich würde das so nicht sehen. Bei genauer Betrachtung kann es auch nichts werden wenn man mit scheinbar unbehandelten Depressionen Abitur machen möchte. Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Natürlich wünscht sich das vermutlich jeder von seinem Partner unterstützt zu werden aber das sollte schon auch Hand und Fuß haben. Anstatt dir hier Kommentare abzuholen alá "sie hat dich nicht verdient", "such dir eine andere"... vielleicht solltest du sie selbst mal fragen wie sie das genau meint anstatt nur zu spekulieren und dir von Fremden sagen lassen, wirf die Beziehung weg.

Deine Freundin hat dich nicht verdient. Echt unverschämt von ihr. Als Partnerin sollte sie eine Stütze für dich sein, dir Kraft und Hoffnung schenken und vor allem an dich glauben.

Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das ! :) Rede mit Freunden über deine Probleme und lerne gemeinsam mit ihnen. Ihr könnt euch bestimmt gegenseitig helfen und Tipps geben :)

Freund hält nie sein Wort?

Ich(W16) bin mit meinem Freund(M18) nach einer zweimonatigen Trennung wieder seit fast fünf Monaten zusammen. Ich liebe ihn wirklich und möchte mich auch nicht mit ihm streiten.... Aber er verspricht immer Dinge, hält die Versprechen aber nicht!! Ich befinde mich noch in einer Phase, in der ich unserer damalige Trennung verkraften muss und diese Unzuverlässigkeit etc macht es mir nicht wirklich leichter. Es ist in letzter Zeit einfach so verdammt oft. Heute wollte er mich zum Beispiel von der Schule abholen, weil er gerade Urlaub von seiner Ausbildung hat, schreibt mir aber 15 Minuten vor Schulschluss mit, dass er sich jetzt mit einem Kumpel trifft (wollte er vormittags und nicht 15 Uhr machen) und danach noch nen Termin bei der Bank oder so hat..... Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?? Ich bin nervlich momentan echt komplett überstresst von allem .... Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Welchen Abi Durchschnitt brauche ich für ein Psychologie-Studium?

Ich bin Momentan in der 9. Klasse und arbeite auf ein Psychologie Studium hin.

  1. Welche Leistungskurse brauche ich?
  2. Welchen ABI Durchschnitt muss ich erreichen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Leute. Welche Rock/Metal Bands kann man hören?

Ich hab früher in meiner depressiven Phase viel Rock und Metal gehört. Allerdings will ich jetzt wieder anfangen, aber nicht mehr so gewisse Bands die mich triggern. Weil ich will halt glücklich sein und nicht traurig. Kennt ihr gute Rock Metal Bands die am besten keine depressiven Texte haben ? Das ist ganz wichtig...die einzigen dieser Bands die ich momentan wieder höre, weil sie mich nie wirklich getriggert haben, sind A Day To Remember und Blink182

...zur Frage

Wartezeit -Pharmazie

Hey, ich bin frisch 18geworden und hab dieses jähr Abi gemacht. In der Mittel stufe war ich immer relativ gut in der Schule ... Bis zur Oberstufe (der wichtigsten Phase -.-) da war ich 16/17 und hatte so meine "kein bock auf nichts"- Phase gehabt und mir meinen Abi schnitt vollkommen versaut. 2,8 kam am Ende raus. Momentan mache ich Jura (erstes Semester), was mir nicht gefällt . Ursprünglich habe ich davon geträumt Pharmazie zu studieren, doch dazu bin ich zu schlecht (vom Schnitt her).

Daher meine Frage: welche Optionen habe ich um die Wartezeit zu umgehen (Praktika etc.?) Und wie sieht es mit Möglichkeiten im Ausland zu studieren aus? In Amerika wäre ganz cool... (Aber etwas unrealistisch).

Danke für jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

Soll ich sie anrufen (Beziehungsproblem)?

Moin zusammen,

meine Freundin und ich haben momentan ne schwierige Phase. Sie scheint mich momentan nicht mehr so zu lieben. Ich hab ihr Zeit zum nachdenken gegeben und hab gesagt, in der Zeit haben wir keinen Kontakt.

Ich halts aber nicht mehr aus, möchte direkt anrufen. Soll ich oder soll ich nicht?

...zur Frage

Zweifel in der Beziehung. Was tun?

Hey, ich habe seit ein paar Wochen sehr starke Probleme mit meinem Freund. Wir führen mittlerweile seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung und bisher ging auch alles den Umständen entsprechend gut. Wir sehen uns ca. 1-2 mal im Monat. Dies ist allerdings momentan nicht möglich, da wir beide sehr Beschäftigt sind. Ihn macht es total fertig und mich natürlich auch. Wir fangen oft an zu streiten (was sonst nie vorkommt) und er kommt mit der Situation nicht klar, dass wir uns vorläufig nicht sehen können. Ich würde ihn gerne auf andere Gedanken bringen, aber egal was ich versuche, er fängt immer mit dem selben Thema an. Habt ihr irgendwelche Ideen um ihn auf andere Gedanken zubringen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?