Meine Freundin glaubt an den Islam. Es heißt das dort das küssen verboten ist.. ich selbst bin ungläubig.. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du eine Freundin meinst: Du sollst dein Leben so leben wie du es als freier, denkender Mensch für richtig hältst. Ihr glaube hat doch auch nichts mit dir zu tun. Du kannst selbstverständlich küssen. Ob sie das will oder macht kann dir eigentlich egal sein aber wenn sie versucht dich zu beeinflussen dann hat eure Freundschaft keine Zukunft. 

Wenn du die Freundin meist: ich glaube deine Wertvorstellungen sind mit ihrer nicht vereinbar und ein Zusammenleben ergibt keinen Sinn. 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie so respektieren wie sie ist und entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht.

Klärt genau was für sie ok ist und was nicht, es müssen sich beide (also auch du!) wohl mit der Situation fühlen, sonst scheitert es irgendwann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Ex-Freund ist auch muslimisch. Wir haben uns trotzdem geküsst und sind auch etwas übers Küssen hinaus gegangen. Küss sie bzw. versuch sie küssen und warte einfach ihre Reaktion ab. Wenn sie es zu lässt ist es gut und wenn nicht, dann redet am Besten einfach darüber und dass du sie gern küssen würdest, da sie ja deine Freundin ist und man das in Beziehungen so macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern den islam kennen, und ich finde deine Einstellung sehr schön das du ihre Religion usw akzeptierst, aber hör nicht auf all die Leute hier die sagen das du den Kontakt abbrechen sollst, wenn ihr dir Religion wichtiger als du wäre würde sie nicht einmal Kontakt mit dir haben ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während dem Ramadan, sind ua Zärtlichkeiten austauschen von Sonnenauf- Untergang tabu, aber der findet noch nicht statt. Ich halte das ihrerseits für eine Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekannt4904
24.08.2017, 14:49

Guten tag, es ist generell verboten das im ramadan gilt für Ehen, man darf vor der Ehe noch nicht einmal in körperliche Berührungen mit Jungs haben ( anders rum auch) Lg

0

Wenn ihr die Religion, bzw. das was sie für ihre Religion hält, wichtiger ist als du, dann hat diese Beziehung keine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekannt4904
24.08.2017, 14:50

Sie hält ihre Religion nicht für wichtiger denn sonst würden sie nicht zusammen sein geschweige denn Kontakt haben, erst denken, dann schreiben

0

Ganz ehrlich, wenn ihr euch nichtmal küsst, dann könnt ihr direkt Freunde bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin legt es streng aus...aber wenn wir ehrlich sind... dann dürfte sie auch keinen Freund haben !

Ein Kuss auf die Lippen ist haram, ausser bei Ehepartnern.

Dir Frage ist, ob ihr mit euren unterschiedlichen Wertvorstellungen wirklich eine Beziehung führen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich über die Religion. Und versuche es mir ihr zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal bist du wirklich ungläubig oder nur andersgläubig?

wenn sie dir das küssen verbieten will, dann breche den kontakt ab oder schränke ihn stark ein

was noch besser wäre, du könntest die überzeugen, dass küssen ok ist und sie es für sich selbst auch erkennt. damit würdest du nicht nur dir sondern auch ihr einen großen gefallen tun

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukesxdreamless
07.02.2017, 15:42

mir geht es nicht nur ums küssen, sie will mich überhaupt nicht an sie ran lassen.. sex ist mir egal mir geht es nur darum das ich ihr trotzdem zeigen mag das ivh sie liebe, Zärtlichkeiten spuuren und geben mag.

0

Du musst dies respektieren oder die Freundschaft beenden : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe noch nie gehört dass im Islam küssen verboten ist. Nur Sex vor der Ehe ist verboten. Behauptet sie das oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukesxdreamless
07.02.2017, 15:18

sie hat mir ein Screen über Zinan geschickt oder wie das heißt.. sie war sich erst unschlüssig mit dem Glauben.. aber mir ist es egal an was sie glaubt.. ich liebe sie so wie sie ist.. nur habe ich ihr gesagt das ich nicht damit in Verbindung gebracht werden mag. und das eben hat mich zerstört.. weil sie zugestimmt hat das sie versucht auch auf mich einzugehen

0
Kommentar von BellaBoo
07.02.2017, 15:30

Jeder aussereheliche Kontakt ist verboten. dazu zählt nun auch Küssen.

0

Was möchtest Du wissen?