Meine Freundin fühlt sich fett und häslig

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zeige ihr dass du sie liebst , mit ihr durch dick und dünn gehst, hi,hi,

Aber ich würde ich persönliches Problem ernst nehmen und ihr anbieten aber nur auf Wunsch und sensibel vorgetragen,dass du wenn sie es wünscht ,ja verlangt unterstützt ,damit sie sich wohl fühlt.

Dann würde ich mit ihr gemeinsam,aber halte dich zurück,das Problen abnehmen angehen. Wenn sie aber schlank ist würde ich sie ernsthaft auf die Gefahren der Magersucht hinweisen.Sagen es liegt nicht am äusseren sondern an ihrem Selbstbewusstsein.

Wenn sie etwas kräftiger ist, würde ich ihr vorschlagen ,ich helfe dir beim abnehmen,durch Sport und eine gesunde Ernährung(gebe ihr das Gefühl es ist alles ihre Idee). wenn sie dich dabei unterstützt von dir ein Problem zu beheben, schlamperei,rauchen,notfalls erfinde was,.

Dann beschämst du sie nicht,stärkst sie ,ja unterstützt du sie und sie zweifelt nicht an deiner Liebe.

es ergibt keinen sinn ihr zu sagen, dass sie dünn und hübsch ist, wenn sie es nicht ist. ich habe ja keine ahnung wie sie aussieht, aber du sagst nicht, wie sie tatsächlich aussieht. hilf ihr dabei, sich schöner zu fühlen, indem du sie vielleicht in sachen klamotten, schminke... berätst und du ihr sagst,dass es dir um ihre persönlichkeit geht.

macht gemeinsam sport (schwimmen, radfahren, ...), informiert euch über gesundes essen - und haltet euch dran. dann wird es auch (vermutlich) keine figurprobleme geben, außer, ihr seht diese hässlichen "draht-models" als vorbild ...

Indem du ihr zeigst, dass du sie anerkennst, egal wie sie ist. Verbring viel Zeit mit ihr und lass sie nicht hängen. Rede offen mit ihr und höre ihr gut zu. Sie muss jemanden haben, der sie akzeptiert, wie sie ist.

Unterstütze sie bei einer DIät, falls eine solche notwendig ist. Wenn nicht, sollte sie mal einen Psychologen aufsuchen.


Es heißt übrigens "hässlich".

Wenn du sie so gut findest, dann lasse sie reden!

Wenn die Mängel realistisch sind, dann kannst du auch nicht helfen, denn dann muss sie sehr diszipliniertt essen.

sorry ich hab vergessen zu erwähnen das sie eigentlich nicht wirklich dick ist. aber trotzdem danke für eure hilfreichen antworten

Was möchtest Du wissen?