Meine Freundin findet sich hässlich und ist am verzweifeln?

7 Antworten

Zweifel am eigenen Aussehen ist in diesem Alter normal. Es gehört zur normalen Entwicklung sich selbst kennen und schätzen zu lernen - und Zweifel zu haben. 

Wenn es sich nur um ein diffuses Gefühl handelt braucht sie nicht mehr, als dein ehrliches Interesse, freundschaftliche Unterstützung und Zeit. 

Wenn sich das ganze in gefährliche Richtungen (echte Depression oder gar Selbstmordgedanken) entwickelt, sollte sie jedoch einen Psychologen aufsuchen - dann kannst du da nicht wirklich was tun...

Ich schätze in dem alter ist es normal das sie sich nicht so hübsch findet. Ich verstehe nur nicht ganz wie sie sich hässlich finden kann und schon total am verzweifel ist obwohl alle zu ihr sagen das sie hübsch ist. Frag sie doch mal was sie an sich denn so hässlich findet und sag ihr einfach immer wieder das du sie unendlich hübsch und dergleichen findest :) das sollte ihr Selbstbewusstsein vielleicht wieder ein wenig aufpäppeln.

LG Flugnudel

Ok Danke.

0

Das ist in diesem alter normal und liegt meistens an den natürlichen Stimmungsschwankungen der Pupertät durch die ganzen Hormone, die dann entstehen. Sag ihr ihr doich einfach was tröstendes :) .

ja kann sein probiere ich wieder aus;))

0

Was möchtest Du wissen?