Meine freundin fährt schwarz und begann einen räuberischer Diebstahl, sitzt jetzt in u-haft,wird das Schwarzfahren dazu gerechnet?

6 Antworten

Fragt das einen Anwalt.

Hat ja schon ganz schön viel falsch gemacht.

Nicht unbedingt, aber wenn der Richter sich nicht sicher ist ob er Bewährung geben kann, und dann in der Akte das mehrfache Schwarzfahren sieht, wird das Urteil wohl höher ausfallen.

Sie hat nie auf die Rechnungen bzw auf staatsanwaltschaft reagiert bzw gezahlt, ich denke das wird sich rächen 

0

Nun, auf jeden Fall wird sie eine Strafe am oberen Ende der Strafscala erwarten. Zu Recht.

Bewährung wiederuf wer weiss es?

Hallo ich habe eine frage mein mann sitzt seit 2 wochen seine Strafe im offenevolzug ab er wurde letzten Sommer im juni verurteilt uns der haftantritt kam vor 3 wochen! Er hatte damals bewährung als er diese Strafe begangen hat wegen der er im Juni verurteilt wurde. Im September letzten Jahres also 3 Monate nach dem Urteil kam dann ein Brief vom Amtsgericht das die bewährung erlassen wurden ist. Jetzt sitzt er im Haft und die bewährung wurde damals nicht wiederuf kann sie noch wiederuf werden?

...zur Frage

Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen?

Hallo, kommt es häufiger vor dass Konzerne wie die VAG Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen fertigen? (gegen Minderjährige) Ab dem wie vielten Mal ungefähr erhält man eine, ist das unterschiedlich? Und wird man beim Bezahlen des Bußgeldes über eine drohende Anzeige informiert oder "flattert" die einfach so mal nach Hause?

...zur Frage

Ist das überhaupt schwarz fahrn u. was dagegen tun?

Hi also ich hab meine bahn in der letzten sekunde gekriegt

Hatte nur 5euro schein (der bahn automat nimmt nur münzgeld) als ein kontrollör kam hab ich Ihn angesprochen ob er mir ein ticket verkaufen kann (was in der deutschen bahn problemlos klappt) doch der kontrollör wollte direkt mein ausweis hab mich geweigert... dann haben wir auf die Polizei gewartet

Danach kam die Polizei der hab ich mein ausweis gegeben, 5 min später gibt der MEINEN AUSWEIS einfach dem kontrollör ohne mich zu fragen..... hat dss nicht was mit Datenschutz zutun????

Was kann ich dagegen tun, ich hatte geld konnte nur keine Fahrkarte kaufen...

...zur Frage

Mofa Schwarzfahren

bin 22 jahre alt, mache gerade erst mein auto führerschein, will mir aber jetzt schon mal ein mofa zulegen um in die arbeit zu fahren, bin vorbestraft und auf bewährung wegen paar anderen sachen. was könnte auf mich zu kommen wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Mein Bruder in U-Haft

Hallo, Mein Bruder sitzt seid Donnerstag in der U-Haft und ich denke an nichts anderes mehr als in ihn :( er hat Betrug?Urkundenfälschung in mehreren Fällen begangen jetzt wurde uns gesagt das er evtl.mit einer Geldstrafe oder Bewährung davon kommen könnte allerdings hat er Schonmal gegen seine bewährungsauflagen verstossen jetzt ist meine Frage was ihm passieren könnte?er soll wohl nächste Woche vor der Haftrichter treten und es zerfrisst mich innerlich mit dieser Ungewissheit hier zuhause zu sitzen :( ich hoffe echt ihr könnt mir helfen?

Lieben Gruß!!

...zur Frage

Bewährung wegen erschleichen von Leistungen?

Guten Abend, ich hab paar fragen die mich nicht in Ruhe lassen...
Ich war heut vor Gericht wegen Schwarzfahren (zum wiederholten Mal...) und die Richterin hat mir eine Freiheitsstrafe von 1 Monat und 2 Wochen auf 2 Jahre Bewährung gegeben. Ist das denn rechtens ? Bevor ich vergesse habe ich dazu noch eine Geldstrafe von über 350 € die ich monatlich abzahlen muss.
Meine Fragen; können die mir denn gleich ZWEI JAHRE Bewährung geben? Und noch eine geldstrafe ? Ich hab Zeit zu widersprechen aber lohnt sich das? Ich fang bald meine Ausbildung an, wenn die fragen dann können die doch sagen "nö, wir machen das nicht"..(?) und wenn ich jetzt auf Bewährung bin, können die das doch widerrufen wenn ich erneut eine Straftat begehe...auch wenn ich zB Schulden habe und sag wir mal "die mich anzeigen und das geht vor Gericht" können die das dann auch ? Oder nur wenn neue auf mich zu kommen?
Ich bedanke mich schön mal für die Antworten. Grüße Sara  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?