Meine freundin fährt schwarz und begann einen räuberischer Diebstahl, sitzt jetzt in u-haft,wird das Schwarzfahren dazu gerechnet?

6 Antworten

Fragt das einen Anwalt.

Hat ja schon ganz schön viel falsch gemacht.

Nun, auf jeden Fall wird sie eine Strafe am oberen Ende der Strafscala erwarten. Zu Recht.

Nicht unbedingt, aber wenn der Richter sich nicht sicher ist ob er Bewährung geben kann, und dann in der Akte das mehrfache Schwarzfahren sieht, wird das Urteil wohl höher ausfallen.

Sie hat nie auf die Rechnungen bzw auf staatsanwaltschaft reagiert bzw gezahlt, ich denke das wird sich rächen 

0

Bekannter mit Drogen erwischt?

Hey Ihr,

mein Bekannter beauftragte zwei andere Drogen zu schmuggeln, als diese in eine Kontrolle geraten sind, wurde aber nichts gefunden (was natürlich keiner von denen erwartet hätte). Jetzt sitzt er wegen vorsätzlichem Handeln in U-Haft. Vorstrafen hat er noch keine. Kommt er mit einer Bewährung davon oder muss er mindestens zwei Jahre in Haft?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Geldstrafe beim Schwarzfahren?

Dass es sogar 1 Jahr haft sein kann ist mir bewusst aber wie Hoch ist die Geldstrafe? muss man zur MPU?

...zur Frage

Mofa Schwarzfahren

bin 22 jahre alt, mache gerade erst mein auto führerschein, will mir aber jetzt schon mal ein mofa zulegen um in die arbeit zu fahren, bin vorbestraft und auf bewährung wegen paar anderen sachen. was könnte auf mich zu kommen wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Hehlerei Bewährung Mac book? ?

Hallo habe ein kniffliges dummes problem.

Nov2017 Hochkrimineller Pole / chaot wohnt bei mir daheim, da er arbeitskolleg und bekannter/ freund seid 4 jahen von mir war, und es sich dermasen bei seiner alten bleibe/ Frau. Veschischen hatt, dass icb ihn aus mitleid vor den kalten temperaturen kurzfristig aufgenommen habe ( fehler 1).

Fehler nr 2: Er verkauft mir ein nigelnages macbook pro für 800( ohne beleg) , ich kaufe an, lege es in den schrank rühre es jedoch nicht an, Da ich in dieser sache evtl mein freiheitsticket aus den problemen gesehen habe ( kurz und knapp er war mein Problem auf vielen ebenen.) Wie vermutet er er klaut dieses macbook nach 1 woche da ihm dass geld ausgeht. Tausche schloss aus räume seine sachen in den keller. 4 tage später ich auf arbeit komme Nachhause türe kaputt Händy weg.

ANZEIGE wegen Wohnungseinbruch Diebstahl. Was wurde geklaut: Händy, alte Bankkarte.. Fehler nr 3 ich gab an er hatt auch das macbook gestohlen, von dem ich nochnichteinmal weis ob es gestohlen ist.. :P habe versucht anhand der imei und seriennummer herauszufinden ob es gestohlen gemeldet ist, bekam aber keine daten aus dem internet ohne kaufbeleg herraus.

Jetz die scheise. Sie habem ihn erwisch , ich darf im april als zeuge aussagen.

Was soll ich sagen wenn das mackbook angesproche wird? Ich weis nicht ob dem gericht bewusst ist das dies ein privatkauf war. Komme in verdacht der Helerei wenn sie fragen woher ich das macbook habe. Binn seid dez. 2017 selber auf bewährung gesetz worden / natürlich selbst schuld, habe ich aber trotzdem diesem.... zu verdanken. Wird das gehandet als tat vor der bewährung oder darf ich mit haft rechnen, sollte das rauskommen?

Vielen dank.

...zur Frage

Bewährung wegen erschleichen von Leistungen?

Guten Abend, ich hab paar fragen die mich nicht in Ruhe lassen...
Ich war heut vor Gericht wegen Schwarzfahren (zum wiederholten Mal...) und die Richterin hat mir eine Freiheitsstrafe von 1 Monat und 2 Wochen auf 2 Jahre Bewährung gegeben. Ist das denn rechtens ? Bevor ich vergesse habe ich dazu noch eine Geldstrafe von über 350 € die ich monatlich abzahlen muss.
Meine Fragen; können die mir denn gleich ZWEI JAHRE Bewährung geben? Und noch eine geldstrafe ? Ich hab Zeit zu widersprechen aber lohnt sich das? Ich fang bald meine Ausbildung an, wenn die fragen dann können die doch sagen "nö, wir machen das nicht"..(?) und wenn ich jetzt auf Bewährung bin, können die das doch widerrufen wenn ich erneut eine Straftat begehe...auch wenn ich zB Schulden habe und sag wir mal "die mich anzeigen und das geht vor Gericht" können die das dann auch ? Oder nur wenn neue auf mich zu kommen?
Ich bedanke mich schön mal für die Antworten. Grüße Sara  

...zur Frage

Warum muss man bei einen abgelaufenen Ausweis ins Gefängnis?

Ich habe soeben erfahren das jemand aus dem familiären Umfeld demnächst eine Haftstrafe absitzen muss, da sein Personalausweis abgelaufen sei. Zudem kommt noch eine Geldstrafe bis zu 3000€ hinzu. Die nächsten Tage werde ich genaue Details ausfragen.

Ich bin geschockt gewesen als mir das erzählt wurde. Dieser Man hatte kein Geld gehabt laut seiner Aussage um den Personalausweis zu bezahlen. Des Weiteren habe er einen gesetzlichen Betreuer vom Amtsgericht. Doch das interessiert der Behörde nicht. Abgelaufen ist der Ausweis Ende Oktober 2017. Während Kinderschänder nur eine Bewährungsstrafe erhalten (keine Haft und Geldstrafe) wovon es zahlreiche Fälle gibt die ich alle mit Quelle aufzählen kann, werden Menschen deren Ausweis abgelaufen ist oder die Schwarz gefahren sind in den Knast gesteckt mit einer hohen Geldstrafe obendrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?