Meine Freundin ermuntert mich zum Rauchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst den ersten zug und hustest sofort. gut schmecken tut es auch nicht, also probieren kann man es. wenn du es nicht "erzwingst" indem du immer wieder rauchst, wirst du davon nicht abhängig. ich will dich nicht dazu bringen es zu probieren aber es ist eine erfahrung, die man irgendwann mal gemacht haben sollte. ich würde manchmal auch gerne mitrauchen und zu einer anderen gruppe dazugehören, wo mein bester kumpel auch ist. aber er hält mich selbst davon ab zu rauchen. da sollte deine freundin ein beispiel an ihm nehmen ^^

Sag einfach dass du dein geld lieber anderswo investieren würdest als ins rauchen.

liebe grüße und viel glück :)

Wer raucht, ist schwach, ganz einfach. Wer in der heutigen Zeit noch auf die Suchtdroge Nummer 1 herein fällt, ist doch arm dran. Es ist allgemein bekannt, dass Rauchen Krebs erzeugt. Das ist TATSACHE! Es gibt nicht einen einzigen Grund, bei so einem Thema "mitreden" zu müssen. Es gibt nur hunderttausend Gründe, nicht mitzureden und mitzumachen, und gesund zu bleiben. Ich kenne Menschen, die aufgrund ihres Rauchens an Lungenkrebs gestorben sind. Weißt du, wie schlimm das ist? Diese Menschen ersticken langsam, müssen zum Schluß künstlich beatmet werden. Vielleicht solltest du das mal deiner Freundin erzählen? Meine Mutter und meine Tante waren Kettenraucher. Meine Mutter ist leider frühzeitig an Lungenkrebs gestorben. Meine Tante ist schwer herzkrank deswegen. - Mich hat es schon seit meiner Kindheit so sehr geekelt, dass ich niemals in meinem Leben auch nur eine Zigarette angefasst habe. - Und das gleiche Recht hast du auch.

Lass dich von dieser Person nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst, und was hochgradig ungesund und obendrein furchtbar eklig ist. Es ist deine Gesundheit, die du ruinieren würdest, wenn du auf sie hörst.

Sag deiner Freundin mal, dass eine wirklich GUTE Freundin nicht herausfordert, dass ihre Freundin ihre Gesundheit riskiert. Eine GUTE Freundin akzeptiert auch, wenn man EINMAL nein sagt, und bohrt nicht auch noch dran rum. - Eigentlich sollte sich deine Freundin mal was schämen!

Schau mal in den Link: http://argumentia.de/thema/zigaretten-rauchen . Da diskutieren doch tatsächlich welche über das Pro und Contra von Rauchen. Und lies dir mal die haarsträubenden Begründungen FÜR das Rauchen durch. Da kann es einem doch nur schlecht werden. Man könnte meinen, ohne Rauchen gibt es kein soziales Leben. Das zeigt doch, WIE schwach diese Menschen sind. Sei froh, dass du so eine starke Persönlichkeit bist :o) .

Du machst das genau richtig, lass dich von der seltsamen Freundin nicht aus dem Konzept bringen :o) .

Mit 18 jahren noch so unvernünftig und noch gar nix gecheckt??? Deine Freundin sollte es wirklich besser wissen!

Da braucht es kein Contra, da reicht ein bestimmtes "NEIN!"

Es braucht keine Diskussionen, wenn man Suchtmittel ablehnt. Nein heißt nein und nicht vielleicht!

Bleib du mal schön Nichtraucher, spart Geld, du bleibst gesünder, wirst nicht abhängig.

Also erstens mein vater raucht und dass passiv rauchen ist schon ziemlich ekelhaft wegen dem geruch ich würde dir raten deiner freundinn zu ermuntern das sein zu lassen.

"Nein"

Das reicht völlig ;-)

Wobei willst du denn auch mitreden können? Dabei, dass die Raucher sich dann gegenseitig zujammern, dass sie ja gern aufhören würden, aber nicht können? ;-)