Meine freundin droht mir mit selbstmord falls ich schluss machen würde wie kann ich schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du nimmst es dir viel zu sehr zu Herzen. Sie ist für SICH und ihr Leben verantwortlich. Sie kann Dich zu nichts zwingen! Lass Dich nicht erpressen! Es ist DEINE Entscheidung, mit wem Du Deine Freizeit verbringst! Wenn sie sich tatsächlich etwas antun wird, dann nur, weil SIE es so wollte. Sie muss ja nicht! Erzwungene Liebe - die es dann ja wäre - ist keine echte Liebe und davon hat sie auch nichts! Und Du erst recht nicht.

Geh zur polizei und melde das. Das hat nichts mkt verpfeifen zu tun das ist deine Pflicht dies zu melden. Ich weiß nicht wie ernst die lage ist aber du solltest deinen eltern auch bescheid geben. Aber auf jeden fall zur polizei gehen. Jugendamt ist auch eine alternative. Aber die polizei ist einen schritt weiter. Deine freundin bekommt auch keinen stress mit der polizei. Sie wird nur Hilfe bekommen.

ES gibt eine ganz wichtige Regel, beim Umgang mit solchen Menschen.

Wenn sie drohen, sich etwas an zu tun, verlasse sie und lass dich davon nicht beeinflussen.

Du machst Schluss mit ihr und rufst direkt danach ihre Familien an , um sie zu informieren.Du kannst ihr auch klar sagen, dass, wenn sie wieder mit Suizid droht, Du die Polizei rufen und zu ihr schicken wirst. Was Du auch tun solltest.

Sie ist nicht selbstmordgefährdet. Sie ist nur ganz groß beim Thema "emotionale Erpressung". Solange Du Angst hast, dass sie sich was antut, kann sie Dich bei Dir halten. Das muss ein Ende haben und das geht nur, wenn Du konsequent bist.

Und mach Dir eins klar: Du bist NICHT schuld, wenn sie sich was antut. SIE trifft die Entscheidung.

Du solltest es mit ihren Eltern besprechen bzw.erst einmal mit Deinen. Sie erpresst Dich auf übelste Weise und ich kann verstehen, daß Du das Risiko nicht eingehen möchtest. Lass Dir unbedingt helfen. 

Du solltest unbedingt Schluss machen ! Die Beziehung schadet dir nur . Es ist ihr Problem , wenn sie nicht mit der Trennung klar kommt . Die schadet die Beziehung, sie braucht es . Sie hat verstanden , dass sie dich so ewig bei dir halten kann , indem sie mit selbstmord droht . Mach Schluss und fertig , wer weiß was Ihr als nächstes einfällt

Schluss machen, und zwar sofort und ohne Diskussion. Schluss, aus, Ende. Sie will dich erpressen, weil sie denkt, dass sie ohne einen Freund nicht leben kann. Mach das nicht mit! Und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, wenn du gehst.

Sie manipuliert dich. Du bist weder für ihr Leben noch für ihr Wohlergehen verantwortlich. Sie selbst trifft die Entscheidung, ob sie das Messer in ihren Bauch sticht oder nicht. 

Bring dich in Sicherheit 

Ich stimme Linda199910 vollkommen zu und falls du die Möglichkeit hast Rede mit den Eltern deiner Freundin

Also ich würde mit so ner Psychopathin sofort Schluss machen. wenn sie sich umbringen will sag" ja "wird sie sowieso dann nicht tun weil sie weiß schon ganz genau das du nicht mehr möchtest .

Rede doch mal mit ihren Eltern.
Umbringen wird due such nicht aber mit so einer Person zusammen zu sein die dich damit erpresst ist schwierig.

Geh Mal zum Jugendtreff oder so und Red mit dem Betreuer

Was möchtest Du wissen?