Meine Freundin denkt die ganze zeit über selbstmord nach:/

Support

Liebe/r Weltbeste,

das ist eine schwierige Situation. Ich möchte Dir daher zunächst einmal eine Anlaufstelle geben: http://www.nummergegenkummer.de Dort findest Du eine kostenlose Telefonnummer, die Du zum einen an Deine Freundin weiter geben kannst, zum anderen kannst Du Dir dort vielleicht selbst einen Rat holen, wie Du am besten mit ihr umgehen könntest.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ihr zeigen wie toll das leben ist und ihr sagen dass sie wenn sie tod ist dich nicht mer sehen kann und nicht mer mit dir zusammen ist weil sie dann halt tod ist

Es gibt leider solche Leute die immer so dumme Sprüche machen. Sprich sie doch einmal darauf an und frag sie, wieso sie immer so spricht. Vielleicht hat sie ja auch ein Problem damit.

solche leute wollen nur aufmerksamkeit kriegen

2

Du solltest mit ihr darüber reden. Hat sie momentan Probleme? Oder ist es nur ein Witz? Übrigens: Wenn sie Hunde mag, dann könntest du mal mit ihr auf eine Hundewiese oder so gehen. Hunde sind gut für Menschen. Wenn es herauskommt dass sie ernste Probleme hat solltest du vielleicht erwachsene informieren...

Was möchtest Du wissen?