Meine Freundin besucht bald den Tanzkurs in der Schule, ich habe Sie gefragt ob sie nicht mit mir tanzen möchte. Sie lehnte ab und sagt sie will nicht, wieso?

10 Antworten

Das ist wirklich komisch :/ Eigentlich ist sowas echt toll - mit seinem Partner tanzen gehen. Ich will nichts schwarzmalen oder dich verunsichern, aber hier ist mal ein Gedanke, den ich direkt hatte: Es läuft so auf und ab bei euch, und sie möchte den Kurs lieber "alleine" machen. Sicher, dass sie den alleine macht im Endeffekt, oder vielleicht doch mit einem Klassenkamerad oder so, den sie interessant findet? Aber erstmal keine Panik...rede noch mal mit ihr darüber und sagt, sie soll dir bitte ehrlich sagen, was los ist und warum sie das nicht mit dir machen möchte :)

3

Ich habe die Befürchtung das sie dann meint, das ich sie machen lassen soll wie sie das möchte, dann wird sie sauer und nen richtigen Grund werde ich eh nicht bekommen :/
Kurzes Beispiel: Sie kauft 2 kleine Lasagnen 800 Gramm für 4€.
Ich sage: Kauf doch die große für 1Kg für 2,80€, ist billiger und mehr drin.
Sie sagt dann zu mir: Lass es mich doch machen wie ich es will ( als Grund )
Ich kann dann auch gar nicht mehr mit ihr reden weil sie einfach nur wegen sowas schon an die Decke geht

0
24
@Schoprob2

Das ist natürlich schwierig, wenn sie gleich so gereizt ist. Aber was willst du anderes tun...Es ist ja einfach nicht normal und blöd für dich, wenn sie den Tanzkurs nicht mit dir macht. Du solltest trotzdem nachfragen was der Grund ist und vielleicht auch extra betonen, dass du dir wirklich Gedanken machst und dir das auch wichtig ist. Ich hoffe sie kann das nachvollziehen und gibt dir dann eine vernünftige Antwort :) Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, und sie hat einen "normalen" Grund.

0

Mach dir doch keinen Kopf. Vielleicht will sie den Kurs einfach mit ihren Freundinnen machen.

Ich hab meinen Tanzkurs auch mit meinen Kumpels gemacht und nicht mit meiner Freundin. Und wir sind inzwischen "trotzdem" 7 Jahre zusammen...

Also keine Panik. Setz sie nicht unter Druck, wenn du nicht noch mehr Verdachtsmomente hast als nur diese Kleinigkeit.

24

Ihn verwirrt halt, dass sie keinen "richtigen" Grund sagt warum sie das nicht möchte...Nehme ich mal an. Klar das verunsichert natürlich

0

Schon mal darüber nachgedacht, dass das vieleicht ein komplett anderer Tanzstil ist, den du dir vorstellst?

Vielleicht ist es irgendwie was mit Hiphop, da könnte ich meinen Freund auch nicht gebrauchen für.

Rede mit ihr.

Ich denke nicht, dass sie es böse meint.

Tanzpartnerin bei Kurs wechseln?

Also, ich habe da ein kleines Problemchen, nämlich mache ich momentan einen Tanzkurs (seit jetzt ca einem halben Jahr), der Grund dafür war, dass mich ein Mädchen aus meiner Klasse die ich schon seit der Grundschule kenne gefragt hat, ob ich mit ihr zum Tanzkurs gehen will. Da ich sie nicht entäuschen wollte habe ich eingewilligt und es macht mir nun erstaunlich viel Spaß. Allerdings ist da die Sache, dass ich sie nie wirklich gekannt habe/nie viel mit ihr zu tun hatte (das hat sich seit dem Tanzkurs zumindest ein bisschen geändert). Außerdem finde ich sie ein wenig merkwürdig und manchmal auch besserwisserisch bzw. humorlos (nur manchmal) und sie ist um ein ganzes Stück größer als ich, was heißt es ist schwieriger für mich richtig beim Tanzen zu führen etc. (v.a. bei Drehungen). Noch dazu würde ich unglaublich gerne mit dem Mädchen, dem ich vor zwei Jahren meine Gefühle für sie gestanden habe, tanzen (da sich da noch nicht wirklich was draus entwickelt hat und das eigentlich eine perfekte Gelegenheit wäre). Nun kann ich ja aber nicht einfach zu meiner aktuellen Partnerin sagen, dass ich keinen Bock mehr hätte mit ihr zu tanzen, da das einfach taktlos wäre und ich sie nicht verletzen will bzw. ihre Gefühle für mich nicht richtig einschätzen kann (ich geh mal davon aus, dass da irgendwas ist, da sie mich zum Kurs eingeladen hat ... oder einfach nur weil sie mich am längsten kennt von den ganzen Jungs in der Klasse). Was denkt ihr dazu? Was sollte ich am besten tun? Sollte ich einfach einen Kurs wiederholen und dann in zwei Kursen tanzen (weiß nicht ob mich das extra kostet, wenn ja ist diese Möglichkeit ausgeschlossen)? Mit wem sollte ich dann zum Tanzball gehen? Hoffe ihr könnt mir helfen Lg struggleoflife

...zur Frage

Angst vor Tanzkurs, habt ihr Erfahrungen...?

Wir haben von der Schule aus bald einen Tanzkurs. Da ich nicht gerade sehr schön bin, habe ich Angst vorm Tanzen. Mir ist es irgendwie peinlich mich zu bewegen und wenn mich dann noch dazu alle anschauen...aaahhh. Ich habe auch irgendwie Angst vor meiner Partnerin, die wird sich sicher denken, was ich für einer bin. Habt ihr eigene Erfahrungen, wie so ein Tanzkurs so abläuft. Danke :)

...zur Frage

Schwitzige Hände im Tanzkurs?!

Hey (: Ich bin 14 und in der 9. Klasse. In der 9. ist immer der Tanzkurs. Ich weiß aber nicht ob ich gehen soll. Ich meine, vielleicht ist Tanzen ja gar nichts für mich. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich sehr viel schwitze. Also an den Händen. Und das ist beim Tanzen ja nicht gerade praktisch. Das ist mir peinlich und unangenehm und für meinen Tanzpartner ja sicherlich auch. Ich weiß nicht ob ich hingehen soll oder nicht. Ich möchte eigentlich nur nicht, weil meine Hände stark schwitzen. Wenn das nicht so wäre, würde ich gehen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Gute Showtanz-Themen?

Wir sind 12 Mädels und tanzen auf ner Karnevalssitzung. Habt ihr vielleicht ein gutes Showtanzthema?

Danke!

...zur Frage

schwitzige Finger, was tun?

Da wir demnächst Tanzkurs haben und ich eigentlich fast immer schwitzige Finger habe wollte ich fragen was man gegen schwitzige Finger tun kann. Ich möchte aber nicht unbedingt medikamente nehmen. Gibt es nicht irgend ein gutes Hausmittel gegen schwitzige hände?? Bitte gebt mir hilfreiche Antworten, da es mir peinlich ist und ich so nicht tanzen kann/will! !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?