Meine Freundin bekommt ihre Tage nicht & kann aber nicht schwanger sein, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Fazeakame,

eine unregelmäßige Periode ist in ihrem Alter nichts ungewöhnliches und noch kein Grund zur Beunruhigung.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, sollte sie sich an ihren Frauenarzt/ihre Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Ihr solltet euch echt mal ein Büchlein kaufen, wo alles rund um die Frau drin steht. Es ist völlig normal, wenn man mal seine Tage was später als sonst bekommt und es kann sogar passieren, das sie mal ausfallen! Wenn sie noch bzw. kein Geschlechtsverkehr hatte, dann kann sie auch nicht schwanger sein!

Wieso kann sie nicht schwanger sein?

Kommentar von Fazeakame
29.10.2016, 22:15

Hatten noch nie Sex.

0
Kommentar von Nightlover70
29.10.2016, 22:17

Dann wird die Periode auch kommen.

0

Wie alt ist sie denn? Wenn sie noch jung ist, dann macht euch keine Sorgen, denn die Tage sind da noch unregelmäßig und es ist ganz normal, wenn sie mal wegbleiben :)

Kommentar von Fazeakame
29.10.2016, 22:13

Sie ist 13 &  hat die Regel aber schon seit einigen Jahren, letztes Monat waren sie aber auch zu spät.. 

0

Was möchtest Du wissen?