meine freundin begeht selbstmord

Support

Liebe/r jerk0ut,

das ist eine schwierige Situation. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Dort kannst Du selbst fragen, wie Du mit Deiner Freundin und der Situation am besten umgehen kannst, außerdem kannst Du diese Nummer ja vielleicht Deiner Freundin geben. Wenn die Selbstmordankündigung ernst wirkt, solltest Du außerdem direkt die Polizei verständigen. Du kannst in solchen Fällen immer die 112 anrufen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

gerade beziehungsprobleme unter jungen menschen "verführen" romantische gemüter schnell mal zu besonders dramatischen gesten, wie es selbstmorddrohungen nun mal sind. das muss man nicht unbedingt ernst nehmen. ich habe selbst mal polizei und rtw bestellt weil meine freundin mir was "vorgespielt" hatte: jede menge leere tablettenschachteln, körperliche schwäche usw. als dann die helfer eintrafen, war sie hellwach und freundlich und ICH stand als überempfindlicher idiot herum.

Das ist Ernst! Sei für sie da und zeige ihr das, holt umgehend Hilfe, es geht um ein Menschenleben. Wir können dir da per Internet wenig helfen, leider. Allerdings kann es auch nicht ernst sein und das sie nur Aufmerksamkeit will, so Fälle hatte ich leider auch schon.

Polizei und eltern benachrichten von dem vorhaben. oder immer mit ihr etwas tun oder den kontakt zu ihr aufrecht behaten....

Was möchtest Du wissen?