Meine Freundin arbeitet bei einer Parfümeriekette, ständig muss sie stark geschminkt sein. Ihr gefällt es . Sind Frauen in Parfümerien zu stark geschminkt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die dort arbeitenden Frauen oft sehr stark geschminkt sind. Ich weiß nicht, ob es ein Arbeitskriterium ist oder es ihnen einfach so gefällt. Fällt aber schon sehr auf ^^

Hallo aidamaus2,

ich muss dir ehrlich sagen, dass bei uns hier nicht in jeder Parfümeriekette alle Frauen dauerhaft stark geschminkt sind, sondern welche auch weniger und manche sogar gar nicht. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass sie sich bei euch schminken muss. Allgemein halte ich aber nichts von starker Schminke, sondern wenn dann eher dezent. Dann sieht das ganze viel besser aus.

Grüße

Sehr gut, ich glaube das ist eine Ausnahme, sie ist Abteilungsleiterin für Decokosmetik, sie schminkt sich mehrmals am Tag nach.

0

Sie muss stark geschminkt sein?? Was das denn für ein Laden??

Es reicht gepflegt aus zu sehen. Die Kunst am schminken ist nicht geschminkt auszusehen

Man sieht es den meisten Frauen an, dass sie geschminkt sind, aber viele sehen sehr gut so aus.

Habe mal in so einer Parfümerie einen Praktikum gemacht, kann auch sagen das viele der Weiber dort stark geschminkt waren, man könnte fast schon meinen sie hätten Masken auf :) Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass jedes Personal einer Parfümerie Kette so viel Make up aufträgt, aber zuuu viele tun es.

In anderen Ketten sind Frauen ja auch nicht so heftig drauf XD 

Vielleicht ist deine Freundin mit ihrer natürlichen Visage nicht zufrieden oder kriegt einfach viele Gutscheine oder blablabla...kp

keine Gutscheine, aber Proben.

0

Manche ja führen so die Produkte auch vor

Die Mitarbeiterinnen sollen natürlich nicht aussehen wie N tten, aber von Parfürmerieverkäuferinnen, die auch Kundinnen beraten sollen, wird schon erwartet, daß sie mit Make-up umgehen können und sich richtig schminken.

Was möchtest Du wissen?