Meine Freundin (20) hat heute bei mir (17/m) geschlafen und meine Mutter kam heute morgen in mein Zimmer gestürmt und hat alle Fenster aufgerissen?

13 Antworten

Deine Mutter ist besorgt darum, dass es in deinem Zimmer auf Grund von mangelnder Lüftung schimmeln könnte.

Eventuell hat sie aber auch einfach nur Angst, dass der Sohn, den sie 17 Jahre lang großgezogen hat, ihr jetzt von einer anderen Frau (deiner Freundin) weggenommen wird.

Deine Mutter hat keinen Anstand. 

Wahrscheinlich ist es ihr tägliches Protokoll zu lüften, deswegen macht sie das immer um die gleiche Zeit. Dann ist sie höchstwahrscheinlich neugierig und wollte man schauen was ihr so treibt. 

Was solltest du tun: chillen bis deine Freundin weg ist, denn das was du mit deiner Mutter zu klären hast sollte unter vier Augen passieren.Sag ihr das sie das nicht mehr zu tun hat. Das gebietet der Anstand denn sie weiß ja das du Besuch hast. Besorge dir ein Schlüssel und ich empfehle die Tür abzuschließen wenn du wieder Besuch hast. Das Gespräch sollte ruhig und sachlich stattfinden. Keine Vorwürfe machen. Aus Respekt vor deiner Freundin sollte sie Verständnis haben. 

Ich schätze du hast ein gröberes Vertrauens?problem. 

Lass deine Freundin nur über Nacht bei dir, wenn es abgesprochen und für deine Eltern in Ordnung ist. Du wohnst da nicht alleine.

meine mutter macht mich fertig, sie macht meine psyche kaputt - glaub ich

ich habe keine ahnung wie ich das hier schreiben soll.

meine mutter ist eine schreimutter, sie schreit manchmal so schlimm, dass ich mir manchmal wirklich wünschte, dass sie ich einach nur schlagen würde und gut ist. sie macht mir druck, ich kann nicht antworten, dann schreit sie nur mehr, ich kann immernoch nicht antworten, sie rastet aus und schreit nur noch mehr.

ich hab grade versucht mit ihr drüber zu reden, sie hat nicht geschrien, aber es war genau so schlimm, weil ich wusste, dass sie sost schreien würde, ich hab in ihre augen gesehen und nur vollkommende wut gesehen, sie sprach mit solchen augen zu mir und hat mir wieder ne frage gestellt auf die ich nicht antworten konnte und machte mir mit ruhiger stimme und diesen schrecklichen augen druck, ich komnte nicht antworten, fing an zu heulen, sie verstand nicht warum, aber immer noch mit diesen augeen , oh gott. ich kann nicht mehr. ich kann nicht mehr aufhören zu heulen , ich bin soo, ich weiß nicht.

wenn ich die türe nur nicht aufgemacht hätte, als sie mir gute nacht gesagt hat. sie hat mir ein talent vom supertalent gezeigt, die sie mal ausnahmswese gut fand, weil davor nicht sone lebensgeschichte kam oder was auch immer. ich hab mir den nächsten talent noch angeguckt und da kam sone lebensgeschichte von ner alleinerziehenden mutter und deren sohn und blaablaa ich hatte mitleid, meine mutter nicht, wir haben geredet und sie hat mir ihre ach so schlimme lebensgeschichte erzählt, so von wegen, ich sagte ja sie kann doch jetzt ins bett gehen, ich will das nicht hören... ich hab gewusst dass es schlimm wird, wenn ich nicht sofort was unternehme, aber es hat nicht geholfen. ich versuchte mit ihr zu reden, wir hatten themen, ich hab versucht so zu reden, dass sie nicht wütend wurde, hat nicht geholfen. sie ist der meinung dass ich nur höre wenn sie schreit, vlt. stimmt das auch, aber nur weil ich es nicht anders kenne !!! solang ich mich erinnern kann schreit sie. icvh bin unordentlich, seeeeehr unordentlich, mir hat nie jemand ordnung beigebracht, die ganze wohnung sieht nicht gut aus, aber ich muss leiden, weil mien zimmer am schlimmsten ist, meine mutter ist schon oft in meim zimmer ausgerastet und hat alles aus schränken rausgeholt, und gesagt, dass ich das bis heute abend aufgeräumt habe muss, wenn nicht komm ich ins heim oder sonst was schlimmes. manchmal guck ich aus dem fenster und denk mir solche sachen, wann der tag kommt aus dem ich aus dem fenster springe !? es ist nicht jeden tag so, es gibt auch tage wo alles wunderbar ist !!! ich liebe meine mutter , ich habe sie schon immer geliebt , zu mir sagt sie auch dass sie mich liebt, aber keine ahnung, warum tut sie denn sowas ??? ich hab ein stiefvater der ist nicht so, aber er macht auch nichts, wenn sie mich anschreit, er sagt auch selber das ich das verdient habe, aber er schreit nicht, er würde lieber für "hau ihr einfach eine rein" sein, aner er hat mich noch nie geschlagen oder angeschrien, zum glück. er ist leider oft arbe

...zur Frage

Meine mutter kommt ständig in mein zimmer rein! Argumente damit das aufhört?!

Guten abend, Also meine mutter kommt einfach so in mein zimmer rein wenn Ich meine tür zuhabe und danach schreit die mich an warum meine Tür zu ist!! Hallo ich bin 14 (bald 15) !! Ich weiß einfach nicht was ich Ihr sagen soll ?! - was würdet ihr tun ? - was würdet ihr sagen/machen ? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Rauchen am Fenster?

Hallo miteinander,

ich wollte eine rauchen, aber meine Mutter schläft gerade und da will ich sie nicht aufwecken, wenn ich beim Balkon die Tür aufmachen muss. Also denk ich mir, ich kann doch einfach aus dem Fenster gelehnt eine Zigarette rauchen, oder? Der stinkige Rauch kommt dann nicht in mein Zimmer?

...zur Frage

Mein Vater ist extrem verbal aggressiv und wird immer schlimmer. Was tun?

Er besitzt keine Empathie, ist stur und möchte immer, dass jeder seiner Meinung ist. Wenn etwas nicht nach seinem Plan läuft, wird er aggressiv und schreit das ganze Haus zusammen. Wenn wir Besuch haben und er nicht im Mittelpunkt steht, dann beleidigt er auch mal meine Mutter vor der ganzen Familie, damit er hinterher im Mittelpunkt steht. Wenn unser Hund Nachts mal raus muss und er wach ist, dann steht nicht etwa auf und macht die Tür auf. Nein, er schreit lieber vorher durch das ganze Haus. "Halt die Fresse" "Blöde Kuh" "Fette Sau" "Hexe" gehören zu seinem täglichen Sprachgebrauch mit denen er meine Mutter oder Schwester beleidigt. Seine verbalen Ausraster hat er im Supermarkt, in der Stadt, auf der Straße, etc. Er schämt sich nicht vor fremden Menschen. Diese "Persönlichkeit" besitzt er seitdem ich geboren wurde. Meine Mutter ist mittlerweile mit dem Nerven am Ende. Ich bitte um Hilfe!

Ich könnte hier noch hundert weitere Beispiele aus dem Alltag aufzählen, aber das bringt nichts. Er ist einfach ein unglaublich aggressiver Mensch. Handgreiflich wird er nicht. Alkoholiker ist er nicht. Drogen nimmt er nicht.

...zur Frage

Mit offenem Fenster schlafen? Einbrecher

Hallo. In meinem Zimmer ist es so abartig warm. Ich hab das Fenster jetzt aufgemacht aber wenn es zu ist wirds wieder so warm. Kann ich das ganz auf lassen. Mein Zimmer ist im Erdgeschoss und das Fenster zeigt zum Garten als von der Straße weg. Rollladen ein Stück runter geht nicht weil der sonst durch den Wind Lärm macht.

...zur Frage

Schwester schreit in der Nacht

Es ist seltsam, sagen wir es so, es nervt.

Jedenfalls habe ich eine kleine Schwester(Alter:12). Sie Schlafwandelt schon Ewigkeiten. Immer, wenn wir bei unserer Mutter übernachten, schlafe ich auf der Couch, die direkt neben dem Schlafzimmer ist. Da schlafen meine Mutter und meine Schwester. Sie redet immer im Schlaf. Und das nicht ganz normal-nein, sie schreit oder jammert. Das geht mit echt auf die Nerven, da ich mich letztens zu Tode erschrocken habe, als ich auf dem Ganz zur Toilette war und sie schrie: "Nein, mach die Tür auf da ist ein Bär!!!" oder so. Und das ist fast jede Nacht so wenn wir bei unserer Mutter sind. Wenn wir bei unserem Vater sind (da wohnen wir), Haben wir jeder unsere eigenen Zimmer und müssen die Türen nicht offen lassen. Aber wenn es dann mal vorkommt, dass wenn wir Verwandte da haben und sie bei uns übernachten, muss meine Schwester mit in MEIN Zimmer...und sie jammert so gut wie jede Nacht rum!!! Ich kann dadurch nicht schlafen und das macht mich echt irre. Ich habe meiner Schwester und meinem Vater das gesagt und er meinte nur "Können wir nicht ändern." DAS NERVT ABER!!!-.-

Was kann ich tun damit das aufhört???

lg

P.S.: Bei meiner Mutter können wir die Türen nicht schließen weil die Kater die ganze Wohnung zur Verfügung haben sollen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?