Meine Freundin(14 Jahre) ist schwanger und will das Kind abtreiben, kostet das was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das kostet nichts. Das übernimmt die Krankenkasse. Sie muss aber zu einem diakonischen Hilfswerk und das ganze noch besprechen bevor der Eingriff vorgenommen wird.

>Das übernimmt die Krankenkasse - Dann trete ich sofort aus!

0

Es kostet das Leben des Ungeborenen und die seelische Gesundheit des Mädchens.

besser als töten: Zur Adoption freigeben

nein, sie soll zum arzt gehn diee krankenkasse bezahlt das und demnächst ein kondom benutzen...

Wie viel Geld bekommt man vom amt?

Hey also ne "kollegin" ist in der ausbildung und sie ist schwanger. Der Arzt hat ihr ein beschäftigungsverbot gegeben so dass sie nur noch zum Unterricht kann. Damit bekommt sie ja trotzdem noch ihren normalen Lohn oder? Das ist doch so wie krankgeschrieben? Naja auf jeden Fall meint sie sie bekommt noch über 600€ vom Amt und den Unterhalt vom Vater. Kann das sein dass sie so viel vom Amt bekommt? Weil wenn man dort gemeldet ist muss man dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehen und sie ist ja noch in der Ausbildung. Selbst wenn sie bei Hartz IV angemeldet ist würde sie doch keine 600€ bekommen ich verstehe nicht wieso sie so viel bekommt. Und ja es interessiert mich weil als ich schwanger war hab ich auch 2 Monate was vom Amt bekommen aber nicht mal ansatzweise 600€.

...zur Frage

HILFE meine freundin will ein kind bekommen

meine freundin ist 16 jahre alt und wünscht sich unbedingt ein kind... ihr freund ist 22 jahre alt und hat kein problem damit aber sie hat noch nicht die schule beendet und sie versucht das immer und immer wieder (sie war schon mal schwanger mit 14 jahre aber sie hat das abtreiben müssen wegen ihrer mutter) wie soll ich es ihr ausreden (sie wohnt jetzt bei ihren freund)

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Schwanger mit 14, Abtreiben? Selbstmord?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und schwanger, mein Freund ist 19. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich will nicht abtreiben und das Kind eigentlich bekommen aber ich habe angst was die anderen Leute dann von mir denken...ich habe es noch niemanden gesagt und auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen...Ich bin ratlos bitte helft mir🙏🏻

...zur Frage

Freundin eines Kumpels will abtreiben wenn man keine 50.000€ zahlt?

Wie verhält man sich wenn die Freundin schwanger ist und abtreiben will und das Kind nur austrägt wenn man 50.000€ zahlt? Man würde das Kind dann alleine großziehn was kein Problem wäre. Darf die Freundin das?

...zur Frage

abtreibung ohne das die eltern was mitbekommen?

meine beste freundin (14) hat letztens mit ihrem freund geschlafen, dabei ist das kondom gerissen oder so, auf jeden fall glaubt sie das sie schwanger sein könnte. in dem fall, falls es so ist, will sie das kind abtreiben. sie will aber nicht mit ihren eltern darüber reden, kann sie das kind auch ohne das ihre eltern was davon mitbekommen abtreiben? oder ist der arzt dazu verpflichtet es den eltern zusagen? danke schon mal im vorraus... ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?