Meine Freundin (13) raucht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist sie eitel? Wenn ja könntest du da ansetzten. Sag ihr wie ekelhaft sie auf einmal riecht weil der Rauchgeruch nicht weg geht. Dann frag sie mal scheinheilig ob ihr schon aufgefallen ist das ihre Zähne in letzter Zeit so entsetzlich gelb sind.

du bist gar nicht verklemmt. mit 13 ist das noch viel zu früh (aber wenn ich mich immoment so umschaue sehen das viele jugendliche anders). sag ihr doch mal wie schädlich zigaretten sind. oder mach mit ihr eine wette bei der es darum geht das sie 4 wochen nicht rauchen soll

Sag wenn sie damit nicht aufhört soll sie dich vergessen weil 13 definitiv Zu Früh ist! Wenn das jetz dreist klingt versteh ich das aber Du tust ihr einen Großen Gefallen :)

Ich bin auch 13 .. und du bist bestimmt nicht verklemmt ;o Ich hab selber 2 freunde die meinen, "einen auf cool machen zu müssen " und zu rauchen. Meiner meinung nach ist es aber das ganze gegenteil davon. Man stinkt und stirbt früher. Vorallem mit 13 ist es abnormal früh damit anzufangen. Sag deiner freundin einfachh das du es sch*iße findest, das sie ihr leben damit kaputt macht .. . Und wenn sie es nicht schafft wegzukommen, such mit ihr ne beratungsstelle :)

lass sie es einfach weiter tun denn du wirst es leider nicht verhindern können

ZoeyLovee 14.09.2012, 21:15

hallo ? Klar kann man was ändern. Vorallem wenn es die eigene Freundin ist.

0

Wieso früh? Ist rauchen mit 15, 18 oder 40 besser? Was dumm ist bleibt dumm... anders kann man das nicht beschreiben, wenn man freiwillig in Kauf nimmt süchtig zu werden.

Das Schlimme ist: Du kannst eigentlich nichts tun. Wobei sie mit 13 noch beeinflussbar ist. Zeig ihr wie "uncool" das ist. Warum hat sie angefangen? Geh mit ihr zur Suchtberatung...

Mit 13 Jahren rauchen ist sehr früh , du bist nicht verklemmt! Du könntest ihr Bilder von Raucherbeinen zeigen das schreckt sicher ab . Ich habe mir gerade ein paar Bilder bei Google angeschaut voll eklig!

Viel Glück!

Rauchen ist so ziemlich das dümmste. Und mit 13 ist man dann bestimmt nicht cool,nur absolut dämlich. Keine Sorge,du bist da ganz normal und übrigens sehr vernünftig.

Geh zu ihren Eltern das ist das einzige was bringen wird.Wenn man mit 13 raucht machen es die meisten nur um 'cool' zu sein. In dieser Hinsicht bist du überhaupt nicht verklemmt :)

Rauchen ist nicht cool Leute! Du bist nicht verklemmt, sondern einfach vernünftig! Lass dich da bloß nicht mit hinein "reißen"! Auch nicht, wenn du älter bist!

Woher hat sie die Zigaretten denn?

Larissa313 17.09.2012, 19:48

ka,von anderen leuten die ebenfalls rauchen

0

Was möchtest Du wissen?