"Meine Freunde wollen das ich rauche - was kann ich tun?

12 Antworten

Tu es auf keinen Fall! Gruppenzwang ist nie der richtige Weg und zeugt nur von Charakterschwäche. Außerdem solltest du die Nebenwirkungen bedenken: 

  • Falten
  • Erhöhte Chancen, Lungenkrebs zu kriegen
  • Das Herz-Kreislauf-System wird beeinträchtigt und verengt
  • Es schwächt dein Immunsystem
  • Es erhöht die Blutfette
  • Verändert die Produktion von bestimmten Enzymen
  • Beeinflusst deine Hormone
  • Beschleunigt den Abbau von bestimmten Medikamenten
  • Durch das Tabak steigt das Risiko einer Herzerkrankung

Das ist nicht alles. Entscheide selber, ob du deine Gesundheit für falsche Freunde aufs Spiel setzen möchtest.

Ich bin 14 und in unserer Klasse gibt es jetzt viele raucher ich kenne da einen fall aus unserer Klasse: ein Mädchen (sehr klein) war nicht wirklich cool aber eigentlich ist das ja wurscht wenn man ja wenigstens ein paar freunde hat aber ihr hat dass ja irgendwie nich gereicht irgendwann trenten sich ihre eltern was aber kein weltuntergang ist, denkt man sie hatte einmal gedroht soch umzubringen mehr wussten nur die mädchen alle jungs wurden nur auf fragen wie "was ist los " mit "das sind mädchenprobleme" hingehängt jetzt hatte das mädchen wenige freunde und dann kam eine neue in die para klasse und freundete sich mit anderen aus unserer klasse an später rauchte diese Gruppe das mädchen wollte auch dazugehören aber nun hat sie sich ihr leben zerstört sie trinkt raucht und ist stark gefärdet (keine ahnung wie man das schreibt sry) sitzen zu bleiben oder gar auf die Hauptschule zu kommen also lass dich nicht von ihnen überden wenn sie wirkliche freunde sind werden sie dass verstehen oder du lässt sie gleich in ruhe sowas ist einfach nicht gut. Du zahlst ein riesen geld um frührer zu sterben..... mach es einfach nicht

...und was ist jetzt deine Frage?

Endweder beugst du dich dem Wunsch deiner "Freunde" (die wollen, dass du ungesund wirst), oder du stehst zu dir selbst.

Ich als Raucher kann dir sagen .. lass es! Ich kann einfach nicht mit dem Mist aufhören! Von den Gesundheitsgefahren mal ganz abgesehen (mein Dad starb an Krebs und ich rauche trotzdem...) die Sucht nicht aufhören zu können, die Kohle die man investiert und einfach in Rauch verwandelt ... das ist viel zu krass...

Ich hatte mir früher auch gesagt "Ich rauche nur, wenn mir einer eine anbietet" .. und irgendwann kaufte ich mir meine erste Schachtel mit gefälschtem Schülerausweis ... war mir auch total peinlich an der Kasse, wie sie mich anschaute und vielleicht dachte "oh der ist süchtig nach Kippen, der kauft sich welche" ... ja und jetzt rauche ich über eine Schachtel am Tag. Bamm ...

Wirkung von Shisha und Zigarette

Hat man beiim Shisharauchen das selbe Gefühl wie beim Rauchen einer Zigarette? Ist die WIrkung ähnlich?

Ich selbst rauche nicht. Habe mich das nur gefragt, denn ein paar meiner Freunde rauchen nur Shisha bzw. nur Zigaretten, finden das jeweils andere nicht so "befriedigend".

...zur Frage

Beim Rauchen in der Schule erwischt - was nun?

Ich bin Schüler, noch nicht 16 und rauche seit kurzem.

Nun wurde ich mit der Zigarette im Pausenhof erwischt. Der Lehrer, der Aufsicht hatte, sagt, es gibt Ärger.

Was kann passieren?

...zur Frage

Was macht man, wenn die Freunde auf den eigenen Erfolg neidisch sind?

Soll ich mir einfach neue Freunde suchen?

...zur Frage

Mit 13 E-Zigarette ohne Nikotin rauchen....?

Ist es sehr schädlich? Ich bin 13 und rauche eine e zigarette ohne Nikotin.

...zur Frage

Kampfsportler = 1 Kippe zum einschlafen?

Ich rauche bloß eine Zigarette, da ich dem Thaiboxen zuliebe das Rauchen aufgegeben habe. Aber die eine Zigarette muss Abends vorm schlafen sein, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Glaubt ihr die Schadet mir im Thema Ausdauer. Ich betone wenn man wirklich bei einer bleibt und es loyal so durchsteht. Nicht sagen man raucht eine Zigarette nachher werden es 3-4-5 so ist das nicht bei mir. Ich ziehe es seit Monaten durch, muss aber immer Nachts vor'm schlafen eine Rauchen.

...zur Frage

Unbeliebt, Falsche Freunde, Keine Freunde, Schule?

Hallo, ich bin w/12 in einem Gymnasium. Als ich früher hier eingeschult wurde, hatte ich noch Freunde, doch jetzt keine mehr. in unserer Klasse gibt es nur noch Gruppen: zb die "coolen", in der du nur willkommen bist, wenn du schlechte Noten schreibst und nur auf Äußerlichkeiten achtest, Gucci Hosen trägt... halt nur marken Sachen. Dann gibt es noch die "Streber". Das sind halt alles nur die Leute die bei einer 1- anfangen zu heulen. da komme ich auch nicht rein. weil meine Noten nur mittelmäßig(nicht schlecht, aber auch nicht die allerbesten) sind.

die freunde die ich ma hatte haben sich abgewendet. ich will freunde, aber wenn ich mich an so blöde qlicken anpasse bin ich 1.nicht mehr ich 2.möchte ich keine falschen freunde

WAS SOLL ICH TUN :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?