Meine Freunde verbieten mir das abnehmen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Laut deiner Größe und deinem Gewicht liegst du im Idealgewicht, trotzdem kann ich gut verstehen das du abnehmen möchtest, welches Mädchen will schon nicht PERFEKT sein!;-) Ich bin 16 jahre alt, 1.73m und wiege 52kg. Ich habe 54 gewogen, und hatte immer das Bedürfnis abzunehmen. Meine Freunde sagten nein, ich werde noch magersüchtig, meine Mutter hat sich auch Sorgen gemacht.. Aber jetzt: Das stimmt nicht! Wenn du dir von Anfang an ein realistisches und gesundes Ziel vornimmst, dann kannst du ruhig versuchen, das abzunehmen! Wenn du das so deinen Freunden sagst, werden sie dich auch verstehen! Allerdings würde ich dir raten, nicht mehr als 5 Kilo abzunehmen sonst wirds ungesund! Und wenn du dir die Abnehmerei fest vorgenommen hast und dann erstmal 2 Kilo abgenommen hast, wirst du sehen du fühlst dich gleich viel wohler!

Da ich deine Figur nicht kenne, kann man leider nicht wirklich sagen was richtig ist. Du musst deinen Freundinen vertrauen. Wenn sie dich auflaufen lassen wollen weil du wirklich etwas zu viel hast und sie dich nicht abehmen "lassen", dann sind das keine guten Freundinen. Doch noch eigenen Erfahrungen kann ich mir vorstellen, dass sie dich nur vor etwas bewahren möchten, was tatsächlich gefährlicher ist, als man denkt. Das heißt: Sehe dich im Spiegel an und urteile realistisch über deinen Körper. Sonst frage auch mal deine Eltern, wie sie deine Figur finden und dass sie ehrlich sein sollen :)

Also: Das Idealgewicht einer Frau errechnet sich aus Körpergröße in cm minus 100 minus 15 Prozent, das Ergebnis in kg.

Wenn Du z.B. 170cm groß bist, so heißt dies:

170 - 100 = 70kg

70kg - 15% (10,5kg) = 59,5kg

Das andere wäre die Berechnung des BMI:

Gewicht in kg geteilt durch Größe in m geteilt durch Größe in m. Angenomen Du wiegst 60 kg, so errechnet sich Dein BMI wie folgt:

60kg / 1.7m / 1.7m = 20,76

Solltest Du Dich irgendwo in diesen Bereichen bewegen, dann ist alles völlig normal. Es gibt dann keinen Grund für Dich, abzunehmen.

Um eine hilfreiche antwort zu geben, müssen WIR erstmal wissen wie alt du bist, wie schwer du bist und wie groß du bist. Damit lässt sich dein bmi berechnen der sagt ob du magersüchtig, normalgewichtig oder übergewichtig bist.

Finde vllt erst selbst heraus ob du das abnehmen nötig hast indem du dein bmi berechnest

Hast du Übergewicht, dass du abnehmen willst? Das sollte man schon wissen um die Reaktionen deiner Freundinnen beurteilen zu können. Wenn du aber z. B. 50 kg bei 1,70 Größe wiegst, dann ist die Sorge deiner Freundinnen verständlich.

Möglicherweise auf sie hören... Kommt drauf an, was du für einen Körperbau, Gewicht, Größe und Alter du hast.

Sie meinen es wahrscheinlich nur gut & machen sich Sorgen um dich. Vielleicht wiegst du ja wirklich schon so/zu wenig ? Die machen sich ja nicht ohne Grund Gedanken & Sorgen. Und wenn nicht, dann kannst du ja trotzdem abnehmen. Es ist DEIN Körper & du kannst selbst über ihn bestimmen. Also wenn du etwas abnehmen willst, dann tu es ! Aber du solltest es nicht übertreiben.

Deine Freundinnen kennen wohl sehr gut die Gefahren der Magersucht.Du solltest froh sein solche Freundinnen zu haben.

laut deinem bmi, der 18.07 beträgt, bist du im normalgewicht!

Mach das was du willst! Aber du solltest dir den Rat deiner Freunde schon zu Herzen nehmen!

wie groß und alt bist du denn, und wie viel wiegst du? war bei mir mal genauso, vielleicht kann ich helfen ;-)

Ohne zu wissen, wie alt, wie groß und wie "schwer" Du bist, kann man diese Frage eigentlich nicht beantworten. Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich!

Du solltest auf sie hören; denn sie beurteilen das sicher richtig :)

Was ist bitte schön deine Frage? Niemand kann dir hier sagen was du tun sollst, keiner weiß ob du wirklich abnehmen solltest. Denn vielleicht haben deine Freunde ja Recht.

Also, was ist deine Frage? Gib erstmal Alter Größe und Gewicht an, vorher keine Infos zum abnehmen, so ist das nunmal.

Ich bin 1,63 groß bin 13 Jahre alt und wiege 48 kg...

naja, abnehmen solltest du nicht........ich kann die Sorge deiner Freundinnen verstehen.

0

wie gross und schwer bist du?

bei deiner grösse und deinem Gewicht haben deine Freunde vollkommen recht, warum solltest du aucxh abnehmen? Du hast Idealgewicht

0

Sie empfehlen dir es, verbieten kann dir keiner was.

Was möchtest Du wissen?