Meine freunde und meine mum sind über die Ferien weg! Ich bin nur 2 Wochen weg Was macheichzuhause?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Na dann hast Du ja 2 Wochen Zeit um zum Beispiel NEUE Freunde kennen zu lernen!

Oder Dich mal etwas in Deiner Heimat umzusehen; ob mit dem Fahrrad, oder zu Fuß, die Hände in den Taschen ein Liedchen trällernd; könntest Du mal die Natur entdecken gehen. Oder es Dir daheim gemütlich machen mit einem sehr gutem Buch?

Falls die Bücherei schließt: rechtzeitig vorher mit Lektüre eindecken. Ferienprogramme von Jugendzentrum und Rathaus holen, durchsehen und Dich bei einzelnen Veranstaltungen oder Kursen anmelden. Zimmer gründlich aufräumen. Briefe schreiben, Backen und kochen, Schwimmen gehen, Museen besuchen, was tolles häkeln oder stricken, malen, fotografieren, etwas für Dein Zimmer nähen, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke basteln. Frag, ob Du Zimmerpflanzen und Briefkästen von verreisenden Nachbarn hüten kannst. Und vielleicht bleibt ja jemand zuhause, der nicht Dein Freund, aber trotzdem ganz nett ist.

Oder leih Dir eine Gitarre und mach Dich an Youtube-Tutorials.

Affenkoenigin 30.06.2014, 17:45

Danke für die zahlreichen Tipps :D hilft mir echt weiter <3

1
SchwarzerTee 30.06.2014, 17:50
@Affenkoenigin

Mir ist noch eingefallen: Guck auch mal in Zeitung und Anzeigenblättchen nach Veranstaltungen, Märkten usw.

0

Was möchtest Du wissen?