Meine "Freunde und Freundinnen" haben heimlich eine Läster-Whatsapp-Gruppe über mich erstellt. Was soll ich tun?

12 Antworten

Du musst sie nicht konfrontieren. Wichtig ist, dass du einfach weitermachst als wüsstest du nichts davon, aber selbstbewusst bleibst in allem was du sagst und tust. Du bist im Recht. Deine Existenz ist genau so gerechtfertigt wie die der anderen. Du bist mindestens so schlau wie die anderen. Und im Gegensatz zu ihnen bist du nicht grundlos gehässig. So gesehen bist du "besser" als sie. Solange du dir das klar machst, wirst du nicht brechen. Es wird nicht immer einfach sein. Mir fiel es damals auch schwer, irgendwelche dummen Blicke oder Bemerkungen über mich ergehen zu lassen, als ich mir ihrer erst bewusst war. Man fühlt sich eben blöd, wenn man nicht schlagfertig geboren ist. Aber unter keinen Umständen darfst du dich in die Opferrolle fügen, in die sie dich drängen wollen. Wenn du nicht mitspielst, wirst du ihnen ihr Spiel irgendwann langweilig machen. Du kannst so tun, als wüsstest du von der Gruppe nichts. Natürlich werden sie wissen, dass das nur gespielt ist, aber solange du dabei deine Würde behältst, werden sie irgendwann verunsichert werden. Und wenn sie dir doch mal was blödes ins Gesicht sagen - dann hast du mit oder ohne Gruppe das Recht, auf sie herabzusehen.

Krass.
Klingt vlt schräg, aber ich würde mich über so Gruppe freuen:)Ich meine, ich bin dann so wichtig, dass die sogar extra eine Gruppe gründen, in der es hauptsächlich um mich geht. Und es zeigt auch, wie erbärmlich und hobbylos die Mitglieder sind. Wie schon geschrieben, echte Freunde würden dir ins Gesicht sagen, was sie an dich stört. Weil sie dich mögen, schätzen und du ihnen wichtig bist.

Sprich sie drauf an und sag ihnen, dass du dich geschmeichelt fühlt. Dass du die Freundschaft mit diesen falschen Leuten beenden musst, wäre wohl kaum zu erwähnen. Du hast was besseres verdient.

Such dir richtige Freunde:)

Du kannst "alexander" davon erzählen und mit ihm zum klassenvorstand gehen. Andere lösungen wären auch vertrauens lehrer, polizei oder eltern und andere freunde. Du kannst auch einfach auf die zugehen und sagen. Hey ich finde das nicht cool! Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über und lustig zumachen? Usw

Lästern über Gastgeber was kann ich tun?

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe einen Austausch hier, diese austauschülerin haben wir Gesten Abend abgeholt. Ich hab ihr erstmal alles gezeigt dann haben wir noch etwas gespielt und So was halt. Dann hat mich eine Mitschüler abgeschrieben das in der klassengruppe( von dem Austausch) über mich gelästert wird. Ich war erstmal ein bisschen schockiert und sie hat auch zugegeben das sie das geschrieben hat. Ich bin halt etwas traurig jetzt und gestern Abend hat mein Austausch leise geweint weil ich ihr noch nicht ganz verziehen hav. Jetzt zum Punkt jetzt reden wir nur noch das nötigste, was kann ich tun mir geht's ja damit nicht gut und ihr auch nd glaub ich Danke fürs durchlesen :)) Bitte schnell antworten

...zur Frage

Sitze jeden Freitag alleine zuhause und heule... ich kann nicht mehr.. was mache ich falsch 😭?

Hallo,

Zurzeit fühle ich mich einfach nur deprimiert... 😪

Seit meine erste und letzte Beziehung mit meinem damaligen "Freund" auseinandergebrochen ist ( er hat Schluss gemacht) und er 2 Wochen danach verstorben ist, sitze ich fast jeden Freitag alleine zuhause. Naja, etwa 1-2 leute habe ich zwar schon,welche ich als Freunde bezeichnen könnte. Jedoch hat die eine von denen durch ihre Ausbildung fast nie Zeit. Versteht mich jetzt bitte aber nicht falsch, die Person war mir schon immer sehr wichtig Auch kann ich mit ihr über vieles reden. Auch wenn wir uns dann treffen,haben wir jeden Menge Spaß. Da der andere von den beiden ebenfalls meist recht viel zutun hat und dazu sehr beliebt ist, weshalb er auch seine "besseren" Freunde hat, mit denen er ständig unterwegs ist, sehen wir uns - wenn es hochkommt- vielleicht 1 Mal im Monat. Doch auch da mehr in den Ferien oder we als an Freitagen

Dazu kommt, dass ich das zumindest das Gefühl habe, als würden alle Leute die ich kennen sich von mir distanzieren. Gestern habe ich bspw. einen guten Bekannten von mir auf WhatsApp mit einem "hallo" angeschrieben, woraus zunächst ein ganz 2-min langes Gespräch entstanden ist. Jedenfalls meinte er kurz danach, dass wir uns lange nicht mehr gesehen hätten, worauf ihm ein treffen vorgeschlagen hatte. Als Nächstes haben wir dann besprochen,was wir dann machen könnten. Nachdem dies getan wurde meinte ich: " Welcher Tag würde dir denn am besten passen?" Er: "keine Ahnung" .. Dann ich wieder:" mir würde der Freitag am besten passen.", worauf keine Antwort von ihm kam. Also fragte ich ihn nochmal folgendes: "und bei dir?" Doch auch darauf kam keine Antwort

Dann gibt es noch eine weitere Person, welche ich auf einer Ausstellung kennengelernt habe. Jedenfalls haben wir uns kurz danach innerhalb von einer kurzen Zeit 5-6 mal getroffen, aber uns auch danach öfters geschrieben.. bis sie mich fast mit einem Moslem verkuppelt hatte, welcher mich zuerst verarscht bzw.ausgenutzt und anschließend den Kontakt ohne Grund und Erklärung (lautlos) abgebrochen hat. Als ich sie einige Monate danach anschrieb, kam keine Reaktion,wonach sie mich blockiert hat. Natürlich sprach ich sie drauf an. Naja, drauf meinte sie dann dass ich ihr zu anstrengend sei und wir nix gemeinsam hätten, weshalb sie denn Kontakt erstmal einschlafen lassen wollte. Gleich danach brach ich in Tränen aus und meinte zudem, dass ich solch verhalten extrem kindisch finde,sie dann doch gehen solle und ich nix mehr mit ihr zutun habe wolle 😡😡

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Langsam habe ich so das Gefühl, als wäre ich die einzige, welche mit 20 jeden Freitag nach der Schule/Ausbildung alleine zuhause hockt. Andere die ich kenne gehen feiern, haben Beziehungen, sind mit Freunden unterwegs und machen mit diesen evtl. DVD- Abende.Selbst mein 6-jahre-jüngerer Bruder (14) bleibt Freitags den ganzen Tag mit Kumpels weg,während ich allein sitze und somit kein Vorbild für ihn bin. Ich könnte sterben

Wie seht ihr aber das ganze?

...zur Frage

lustiger WhatsApp Gruppenname für beste Freundinnen

Also meine 2 besten Freundinnen und ich haben eine Gruppe auf WhatsApp und wir brauchen einen neuen Gruppennamen am besten was lustiges Habt ihr da vorschläge?

...zur Frage

ich liebe mädchen

mir geht es auch so ich liebe ein mädchen und ich kenne sie nicht mal ich bin 7 klasse und sie 8 klasse , ich weis noch nicht mal ihr nahmen und ihr alter weis ich auch nicht ,aber ich bin in sie schwer verliebt , sie taucht eher in ihrer freundinnen gruppe und so , habe noch nie mit ihr geredet und bin nicht der hübchste

...zur Frage

Ist das schoon Cybermobbing?

Aso mich hat gerade mein Exfreund 2 mal angerufen und ich hab aufgelegt. Dann hat der mich mit "Bch" angeschrieben und so, später hat er noch geschrieben keiner mag dich, du hast keine Freunde, du kannst nix, und so weiter. ich hab irgendwann aufgehört zu antworten und er hat trotzdem weiter gemacht. Er schreibt gerade in einer Gruppe mit den mega "Coolen" aus unserer Klasse, von denen sich gerade auch welche treffen. D.h, alle wissen dass er mir das schreibt. Nach der Nachricht: "Keiner mag dich" hab ich plötzlich angefangen zu weinen. Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Mich interessiert es nicht wenn mich keiner aus meiner Klasse mag, aber irgendwie verletzt dieser Satz mich trotzdem. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir damit ich wenigstens einschlafen kann...

wir sind übrigens in der 8.Klasse.

...zur Frage

Whatsapp alle Gruppenmedien löschen?

Eine kurze Frage wie löscht man denn nur die Whatsapp Medien einer Gruppe, also nicht alle Whatsapp Bilder etc sondern nur die aus einer Gruppe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?