Meine "Freunde und Freundinnen" haben heimlich eine Läster-Whatsapp-Gruppe über mich erstellt. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst sie nicht konfrontieren. Wichtig ist, dass du einfach weitermachst als wüsstest du nichts davon, aber selbstbewusst bleibst in allem was du sagst und tust. Du bist im Recht. Deine Existenz ist genau so gerechtfertigt wie die der anderen. Du bist mindestens so schlau wie die anderen. Und im Gegensatz zu ihnen bist du nicht grundlos gehässig. So gesehen bist du "besser" als sie. Solange du dir das klar machst, wirst du nicht brechen. Es wird nicht immer einfach sein. Mir fiel es damals auch schwer, irgendwelche dummen Blicke oder Bemerkungen über mich ergehen zu lassen, als ich mir ihrer erst bewusst war. Man fühlt sich eben blöd, wenn man nicht schlagfertig geboren ist. Aber unter keinen Umständen darfst du dich in die Opferrolle fügen, in die sie dich drängen wollen. Wenn du nicht mitspielst, wirst du ihnen ihr Spiel irgendwann langweilig machen. Du kannst so tun, als wüsstest du von der Gruppe nichts. Natürlich werden sie wissen, dass das nur gespielt ist, aber solange du dabei deine Würde behältst, werden sie irgendwann verunsichert werden. Und wenn sie dir doch mal was blödes ins Gesicht sagen - dann hast du mit oder ohne Gruppe das Recht, auf sie herabzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krass.
Klingt vlt schräg, aber ich würde mich über so Gruppe freuen:)Ich meine, ich bin dann so wichtig, dass die sogar extra eine Gruppe gründen, in der es hauptsächlich um mich geht. Und es zeigt auch, wie erbärmlich und hobbylos die Mitglieder sind. Wie schon geschrieben, echte Freunde würden dir ins Gesicht sagen, was sie an dich stört. Weil sie dich mögen, schätzen und du ihnen wichtig bist.

Sprich sie drauf an und sag ihnen, dass du dich geschmeichelt fühlt. Dass du die Freundschaft mit diesen falschen Leuten beenden musst, wäre wohl kaum zu erwähnen. Du hast was besseres verdient.

Such dir richtige Freunde:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ein Freund von dir dich beleidigt dann ist das kein freund... ich bin 14 und kenne solche Momente. Freunde dich mit denn Leuten an die kaum Freunde haben, denn due freuen sich darüber und das beste an so einen Freund ist, er würde dich niemals im stich lasseb.(Außer ihr hattet Streit) Mach das selbe mit denen die dich verletzen. =) Ich hoffe es ist ein guter Rat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte die darauf angesprochen. Und dann den Kontakt abgebrochen. Egal wie lange man befreundet ist. Lästert man einmal so über dich und das noch mit anderen in einer Gruppe, dann wird das wieder so passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst "alexander" davon erzählen und mit ihm zum klassenvorstand gehen. Andere lösungen wären auch vertrauens lehrer, polizei oder eltern und andere freunde. Du kannst auch einfach auf die zugehen und sagen. Hey ich finde das nicht cool! Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über und lustig zumachen? Usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht Freunde nennen! Weg mit denen. Ignorier sie und halte dich mit andeten Menschen auf. Nur das nötigste mit ihnen kommunizieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI das sind keine Freunde rede Klartext das es so nicht geht ,Sie die Gruppe entfernen sollen oder anderst nennen .

Das wen sie ein Problem haben es dir ins Gesicht sagen sollen und nicht hinterrücks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hinter dem Rücken lästert statt Eier zu zeigen und Probleme die man mit dir hat dir direkt ins Gesicht zu sagen, denjenigen würde ich aus meiner Freundesliste streichen. Sowas sind keine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir andere Freunde. Kein normaler Freund tut soetwas! Und ich finde sowas auch unter aller Sau. Ich würde die Freundschaften zu diesen falschen Schlangen kündigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Freunde.
Hast du vielleicht ne Ahnung warum die sowas machen könnten?
Ich meine ihr kennt euch ja so lange. Ist vielleicht was passiert?
Irgendwas?
Irgendwas muss es doch geben, dass die so sch**** sind, oder etwa nicht?
Du kannst den Lehrer ansprechen, Klasse wechseln und anzeigen geht glaub ich auch, aber bin mit nicht sicher xD
Haben die eh verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello0345
13.11.2016, 00:44

Ich hab wirklich keine Ahnung, wieso die sowas machen. Sie könnten Eifersüchtig sein, glaube ich aber nicht. Vielleicht nerve ich sie in irgendeinem Punkt, ich weiß nur nicht in welchem und wieso sie mich dann anlügen sollten.

0
Kommentar von Takumo2812
13.11.2016, 00:50

Bist du eher ein offener Mensch? Finden die dich vielleicht nicht so hübsch? Übergewichtig? Jap... Solche Gründe können es auch sein... Naja... Hast du vielleicht Twitter oder Kik? Vielleicht kann ich dir ja so besser helfen, oder hast du vielleicht was neues herausgefunden? Ich kann dir auch hier versuchen weiter zu helfen, aber ich weiß nicht, ob du meine Benachrichtigungen mitbekommst xD

0

sry aber dass sind keine freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?