Meine Freunde trinken, ich nicht - Spassbremse? :(

13 Antworten

was du tun kannst, bleib standhaft, wenn du nicht trinken willst, dann trinke nicht, so nebenbei , kannst du erzählen, das alk in euren alter nur schadet. du dir am besten ein gefallen, bleib wenigsten du standhaft. eigentlich muß ja das jugendamt benaxhrichtigt werden.

Mach dein Ding und zeige ihnen, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann, sogar auch noch am nächsten Tag ;-)

Wenn sie wieder mit Spaßbremse kommen, dann singst du ganz fröhlich: "Da wo einst die Leber war, ist jetzt eine Minibar!"

Dann mach so weiter. Nur fraglich ob du dann die hohlen Sprüche von deinen ALK-Freunden verstehst.

ALLE MEINE FREUNDE RAUCHEN SHISHA UND TRINKEN?

Alle meine engen Freunde rauchen shisha und meine beste Freundin hat damit jetzt auch angefangen. Sie fragen sie immer wieder ob sie noch mit "saufen" will und sie will da bald mal mit. Ok wir sind 15 aber ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Sie sagen immer, ich soll mal mitkommen und ich hätte ja keine Ahnung wie geil das sei aber sie verstehen nicht, dass das in meinen Augen "doof" ist. Shisha und Alkohol sind schädlich und ich will vorallem in so einem jungen alter nicht sowas tun. Meine beste Freundin meint, unsere Eltern waren ja auch alle mal so deswegen sollen wir das auch machen. Ich habe keinen der mich versteht bzw keine bezugsperson mehr, da ich auch mit meinen Eltern oder so nicht drüber reden will. Was soll ich tun? Reden bringt nichts

...zur Frage

IST RAUCHEN UND TRINKEN VERBOTEN?

Hey Ich frage mich ob es bei den Orthodoxen verboten ist zu rauchen (zigarette,joint,shisha ...) & zu trinken? (Alk) ??

...zur Frage

Freunde trinken viel auf partys

Hi, Also meine frage ich bin 14 und mein fast schon freund ist 15 und er macht oder geht halt oft auf partys wo er und seine freunde halt relativ viel saufen. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich dann auch einfach mittrinken, obwohl meine eltern es mir verboten haben, nur um auch " cool " zu sein? Was würdet ihr machen? Würdet ihr sagen dass ihr nichts trinkt und dann als spaßbremse da stehen? Oder ist das normal in dem alter zu trinken? Ich weiss nicht wirklich wie ich mich verhalten soll! Danke für die antworten schonmal! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?