Meine Freunde Rauchen und sie sind erst 11, 12, 13, 14!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meistens hilft ein einfaches "Rauchen ist bäh!"

Wahrscheinlich wirst du deine Freunde nicht davon abhalten können. Aber du kannst mit deinem Verhalten ein Zeichen setzen.

Wenn sich jemand in deiner Gegenwart eine Zigarette anzündet, dann sag ihm wie unhöflich es ist, vorher nicht zu fragen, ob es jemanden stört. Das ist eine Frage von Umgangsformen und Respekt!! Und dann geh weg, wenn er/sie weiterraucht. Als Begründung genügt es, wenn du sagst "Ich will eben nicht stinken!"

Es gibt so viele Gründe, sich für's Rauchen zu gut zu sein! Mal abgesehen davon, dass es euch vom Gesetz her nicht erlaubt ist (!) und ziemlich gesundheitsschädlich, bekommen die meisten eine üble Haut, irgendwann verfärben sich die Zähne, dann kommen die Augenringe und dieser wiederliche Husten. Und und und. Ich find es echt eklig, nur daran zu denken.

Frag deine Freunde doch mal, wie viel Geld dabei drauf geht. Und ob es ihnen das alles wirklich Wert ist. Zigaretten sind so teuer, da könnten sie ihr Taschengeld auch einfach in den Mülleimer werfen. Wenn du gefragt wirst, warum du nicht rauchst, kannst du sagen: "Ich gebe mein Geld lieber für sinnvollere und beständigere Dinge aus, statt es einfach anzuzünden."

fang ja nicht damit an! rauchen ist nicht "cool" und bleib stark und sage nein, am besten du findest einen freund der der gleichen Ansicht ist, zu zweit ists immer besser als alleine dagegen zu sein. Aber wie doof kann man denn sein um mit 11,12 oder so anzufangen zu rauchen?? ich bin 15 und ich hab auch schonmal die ein oder andere zigarette auf einer party geraucht aber ich bin grundsätzlich kein Raucher! obwohl viele leute in meinem Freundeskreis das tun

und nurmal so, auf meiner schule stehen die mädchen so ganz und garnicht auf Raucher ;) vielleicht ist es ja bei dir auch so

0

wie schon gesagt nicht anfangen !!! und evtl dem ganzen ein ende setzen und den jeweiligen eltern ein anonymes bild deiner rauchenden freunde in den briefkasten werfen ohne das jemand weiß wer es war und am besten ein bild das sie nicht wissen das du es gemacht hast

mfg daniel

wie gesagt ich gehe in europa aufs internet und die meisten sind aus Russland und da komme ich ja auch nicht so jeden tag hin! die meisten haben glaubich aber auch familierische Probleme! kommt dass vlt davon?

0
@sochoco365

einfach eine e-mail mit ner e-mail addresse die du mit falschen angaben gemacht hast abschicken

evtl bekommst du die addressen ja von FB oder vom Sekreteriat oder bzw einem lehrer der eingeweiht ist das könnte auch aus familieeren problemen kommen versuch dein glück einfach mal aber lass dich nicht erwischen sonst hast du bald keine freunder mehr !

0

Auf jeden Fall eines: mit gutem Beispiel vorangehen!

Mal ehrlich, Leute, die Zigaretten rauchen stinken oft aus dem Mund nach Qualm, die Kleidung mieft, teuer und ungesund ist das auch noch - man muss ja eigentlich ziemlich bekloppt sein, um anzufangen. Hab ich übrigens vor Jahren auch gemacht, ja, ich zähl mich dazu.

Obwohl ich selbst also rauche, fällt mir immer wieder auf, wie blöd das eigentlich aussieht wenn man eine Zigarette im Mund hat. Als ob man noch einen Schnuller brauchen würde - also, "erwachsen" wirkt das jedenfalls nicht.

Vielleicht solltest Du tatsächlich mal nen Schnuller kaufen und einem der neuen Raucher anbieten - mal gucken, wie der reagiert.

fang bloß nicht an mit dem rauchen dann kommst du nicht mehr so schnell davon weg

ja dass stimmt und dass möchte ich auch nicht das finde ich auch sooooooo übertrieben! ich glaube aber das dass meinen freunden scheiß egal ist weil denen ist so viel egal! (die meisten sind russen!) ich glaube dass erklärt auch einiges, oder?

danke schon mal!

0

halt dich von denen fern und fang das ja nicht an. sie finden es cool. es ist aber eher cool was du machst :-)

Richtig!!

0

Sag' ihnen, es ist cool, nicht zu rauchen. Sag' ihnen, es ist nur kindisches Kopieren von Erwachsenen. Sie wollen sich nur damit "cool" und "erwachsen" fühlen. Das sind sie aber nicht. Cool ist, Nein zu sagen. Und es schmeckt nach Scheissse eigentlich.

Ist ein bisschen schwierig bei der Drogenkultur, die wir haben.

Gruß Krisendetektor

Manchmal frag ich mich warum die Eltern nix dagegen machen -.-

sags einer aufsichtsperson

Wer was in der Birne hat, fängt nicht an zu rauchen.

ja die sind auch alle nicht so zufrieden mit ihrem leben + schlecht in der schule!

0

Was möchtest Du wissen?