Meine Freunde machen sich lustig über mich!

11 Antworten

Hallo, zunächst mal herzlichen Glückwunsch dass du dich zu diesem Weg entschieden hast und ich kann dich nur bestärken damit fortzufahren. Was die Freunde oder Schulkameraden angeht, so lass dich nicht von ihnen abbringen, sondern ignoriere sie, oder verusuche gegenzuargumentieren was jedoch nicht immer einfach ist. Manche Leute wollen es auch gar nicht verstehen dass der Weg zu einer vegetarischen besser noch verganen Lebensweise der einzig richtige ist. Es gibt im netz unzählige Foren, Gruppen, Websites zu vegetarischer und veganer Lebebensweise. Evtl gibt es auch in deiner Nähe Gruppen vor Ort die du besuchen kannst um dich zu informieren und somit auch neue Kontakte und Freunde zu knüpfen un finden. Das macht insofern auch Sinn weil du dich damit selbst bestärken und evtl von deinem alten zweifelhaften Freundeskreis etwas abnabeln kannst. langfristig empfehle ich dir eine Umstellung auf vegan, da vegetarisch nicht wirklichen Tierschutz bedeutet, aber es ist ein sehr guter Anfang. Viel Erfolg weiterhin.

Gute Freunde würden so etwas nicht tun!

Ich finde es sooo toll, dass dir die Umwelt am Herzen liegt und du dich gegen Tierquälerei einsetzt! Menschen wie du machen die Welt ein kleines bisschen besser und wenn sich mehr Menschen darum kümmern würden, was ihr Verhalten für Auswirkungen hat, würde sich vieles zum positiven verändern!!! :)

ich bin kommunist/anarchist und habe ähnliche Erfahrung.Ich bin auch Vegetarier.Meine famillie lässt mich vegetarier sein,findet aber meine politische Einstellung nicht gut,und machen sich auch manchmal lustig.Meine freunde finden das zwar nicht gut ,aber akzeptieren es,ich finde deine"freunde" sind keine.Die schule lacht momentan acuh über mich weil ich ne outing aktion gegen eine nazi gemacht hab,mit flyern,obwohl es auch positive reaktionen gab.such dir freunde außerhalb der schule die deine politische einstellung teilen,geh zur grünen jugend oder in irgendeinen Tierschutzverein,ich hab nette freunde bei der antifa gefunden,die passen dann einfach zu einen,und unterstützen dich.

mfg anonym und noch solidarische grüße.

Was möchtest Du wissen?