Meine Freunde lästern...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es gut, dass du etwas dagegen tun willst, doch das wird dir nicht gelingen. Wenn ich das richtig sehe, bist du mit deiner aktuellen Situation unzufrieden und wünschst dir "richtige" Freunde? Ich kann dir nur zu einem Schritt raten, den ich selber gegangen bin: Distanzier dich langsam von ihnen und halte nach Menschen ausschau, die ehrlicher sind. Oft scheinen sie unscheinbar und fallen nicht auf, doch sie sind da. Ich weiß nicht, wie es an deiner Schule mit Mobbing etc. aussieht, doch falls du diesen Schritt wirklich gehen willst, kann ich dir nur raten, ihn langsam zu gehen. Wenn du auf einmal mit niemandem mehr etwas zu tun haben willst, wirst du für sie "komisch" erscheinen und du wirst wahrscheinlich für einen kürzeren oder längeren Zeitraum zum "Lästeropfer" Nummer 1 werden. Natürlich musst du dich selbst nicht zum Außenseiter machen, ich berichte nur von meinen Erfahrungen. In meiner Umgebung war es so, dass mir die, verzeihe bitte den Ausdruck, "Lästertussen" zuerst als gute Freunde erschienen, doch als ich Freunde gefunden hatte, die es ernst mit mir meinen, habe ich begriffen, was einen Freund ausmacht.

Ich finde es auch gut das du nicht willst das sie lästern. Sag ihnen doch mal richtig deutlich das sie das lassen sollen, vielleicht verstehen sie es dann.

Aber lästert ja nicht jeder mal? Hast du nicht schon mal etwas über andere gesagt oder auch über Freunde? Macht das nicht jeder mal. Solange man es nicht permanent und richtig böse Sachen sagt..

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Es ist schön und gut das du versucht andere vom lästern abzubringen, aber ob dir das gelingt ist eine Frage.

Erstmal find ichs cool, dass du nicht so mitlästerst, mich nervt das auch total, wenn andere meinen, es die ganze Zeit zu tun -.- :D Zwar lästert jeder mal, einige mehr, einige weniger, aber wenn das schon so viel ist... Ich denke aber nicht, dass du ihnen das "abgewöhnen" kannst. :/ LG

Du kannst nichts dagegen machen oder du wiedersprichst ihnen wenn sie etwas gegen die Menschen sagen.Allerdings kannst du dann schnell ausgeschlossen werden.

Schimpf doch mit über den Anderen, "folge der Masse dann wird sie dir folgen!"

user2152 27.01.2013, 00:10

So nen schwachsinn hab ich noch nie gehört....

0

Was möchtest Du wissen?