Meine freunde kriegen alles was sie wollen ich nicht :(

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Ich kenne dieses Gefühl. Aber ich bin mir fast sicher dass deine Freunde nicht alles kriegen. Sie kriegen sehr viel, aber sicherlich nicht alles.

Vielleicht ist deine Mutter nicht finanziell stark genug, um dir eine PS4 kaufen zu können. Du könntest ihr ja vielleicht anbietenm, dass du einen Teil davon zahlst. Eventuell kannst du dir ja zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld wünschen und selber darauf sparen? Vielleicht wäre das für deine Mutter okay.

L.G. und viel Glück

13

Danke für den Stern

0

Wie lange müsste Deine Mutter denn dafür arbeiten? Reicht dann das Geld für die Miete noch? Wie wärs, wenn Du mal Deinen Allerwertesten hochkriegst und Schülerarbeiten machst. Spare das und Dein Taschengeld und dann kannst Du Dir die PS4 kaufen. Deine Freunde sollten kein Maßstab sein, vielleicht sind deren Eltern reich, auf jeden Fall machen sie einen Fehler, wenn sie den Kindern nicht beibringen, mit Geld umzugehen und dass man dafür was tun muss, wenn man etwas haben will. Unglaublich wie konsumgeiI die heutige Jugend ist. Andere in Deutschland haben nix zu fressen...

Das könnte 1 zu 1 ich geschrieben haben...(nur hab ich keinen Computer ☹️)Du musst ihr das alles erklären, dass du im Haushalt hilfst , dass deine Noten relativ gut sind und so.Du darfst AUF GARKEINEN FALL das mit dem „meine Freunde kriegen alles und ich nicht“ machen, das funktioniert bei Eltern nicht. Und du musst immer sagen, dass du lernst und so

Erziehung will das Gegenteil von dem, was das Kind will?