meine Freunde kriegen 100€ Geschenke und ich 5€ geschenke

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dann sprich sie darauf an!

Aber sowas würde man mit mir nicht lang machen.
Ich bin zwar ein Mensch dem es nicht um den materiellen Wert
des Geschenks geht.
Aber wenn man mir gebrauchte Sachen, die man halt selber nicht mehr
braucht oder einen Stift schenken würde,
dann würde ich ernsthaft mit denen reden und einen Kontaktabbruch in Erwägung ziehen.

Ich finde, daran sieht man, dass du ihnen nicht wirklich was Wert bist.
Nicht weil sie dir was für 5€ schenken, sonder weil sie sich keine Gedanken machen!

Dann solltest du mal darüber Nachdenken ob das wirklich deine Freundinnen sind, oder ob sie nur dein anscheinend gut gefülltes Portmonait wollen. Sprich sie Ruhig mal drauf an.

lG.: Linuxman

vielleicht rede mal mit allen und sag vorsichtig, wie viel die sachen, die sie dir geschenkt haben gekostet haben, dann wenn sie sagen, dass es sehr viel gekostet hat, kann keiner wissen, oder du gehst zu EINER deiner Freundinnin, mit der du dich am meisten verstehst und sagst ihr was sache ist

Doch,genau das täte ich mal machen. Was sind das für "Freunde"??? Oder einigt euch doch zusammen darauf, das für jeden von euch Geschenke eben nicht Teurer als Summe X sein sollen.

Das sind keine wahren freunde.....

Die nutzen dich nur aus und deswegen ist das beste du "kündigst" denen die freundschaft und du suchst dir neue bessere Freundinen..

Das nächste mal selber nicht so tief in die Tasche greifen wenn die anderen Geburtstag haben.

Chocolatebear 27.08.2012, 21:57

die anderen sagen dann , dass ich geizig bin. ich wollte keine 20 euro für das kleid ausgeben und dann wurde ich als geizig abgestempelt

0
Isnib 27.08.2012, 22:02
@Chocolatebear

ja und wenn die noch nicht einmal 5 euro für dich zusammen bekommen. Sind ja super Freunde dann. Sollen die ruhig sagen das du geizig bist man muss sich auch mal durchsetzen wenn andere einen ungerecht behandeln.

0

Wahrscheinlich bist du immer die, die das mit den Geschenken organisiert & wenn du selbst dann mal Geburtstag hast, übernimmt niemand deine Aufgabe.. Kann das sein? .. Also ich würd sie schon drauf ansprechen.. das ist nämlich echt verdammt unfair von ihnen..

Chocolatebear 27.08.2012, 21:59

ja ich bin immer die mit den ideen und die , die das geld zusammentut und einkaufen geht

0

das ist noch gar nichts ich habe einmal einen stein ja echt einen STEIN bekommen dann ein benutzter und mit nagellackentferner verflüssigter nagellack und dieses jahr habe ich ja angeblich etwas bekommen (habe ich aber nicht ich bin doch nicht blöd!!!) das pisst mich an deshalb bekommt die auch nix mehr von mir das ist lächerlich -.-

oder geh ihnen aus dem weg und suche, dir bessere Freunde, die j´haben dich dich nicht verdient

auch preiswerte geschenke machen

Die mögen dich nicht. Such dir neue Freunde.

Was möchtest Du wissen?