Meine Freunde können meine Freundin nicht akzeptieren, was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solche Freunde sind keine Freunde. Lass dir bloss nicht in deine Beziehung hineinreden, weder von Verwandten noch von Freunden!  Glückwunsch dazu, dass du eine Seelenverwandte gefunden hast. Setze das nicht aufs Spiel.

(Oberflächliche Maßstäbe können Freunde und Verwandte für sich selbst anwenden, aber nicht für dich.)

Zuerst einmal: Schönheit liegt im Auge des Betrachters (: Und was deine Freunde sagen, kann dir ja eigentlich auch egal sein... Nicht die müssen mit deiner Freundin zusammen sein, sondern du. Und da du anscheinend glücklich mit ihr bist, ist doch alles in Butter. Rede am besten mal mit deinen Freunden darüber. Wenn du ihnen klarmachen kannst, dass Aussehen nicht alles ist bzw. auch der Charakter einen "schön" machen kann, werden sie vielleicht lernen, damit besser klarzukommen.

natürlich sollst du nicht auf deine freunde verzichten, du musst ihnen zeigen wie toll diene freundin vom charakter her ist, auch wenn sie nicht dabei ist, dann schwärm vor deinen freunden über sie und erzähl von ihr, mit der zeit wollen deine freunde sie dann bestimmt besser kennen lernen und ihr kommt alle miteinander aus

Ganz schlechte Freunde, wenn sie sie ignorieren, weil sie "nicht die hübscheste" ist! Wobei hübsch im Auge des Betrachters liegt. Und ich verstehe auch Deine Schwester nicht...Aber, nunja... Was Du tun sollst? Mit Deinen Freunden reden, denn wenn ihnen wirklich etwas an Dir liegt, dann werden sie ihr zumindest die Chance geben, sie kennenzulernen und dann können sie immer noch entscheiden, ob sie sie wirklich nicht mögen. Und was Du ganz dringend tun sollst: Steh zu Deiner Freundin, steh zu Euch als Paar!

rede doch einfach mal mit deinen Freunden. ich finde es einfach nur abstoßend, wenn jemand nur nach dem aussehen geht..

und ansonsten würde ich deine freunde, wenn´s um dieses thema geht, einfach ignorieren. denk daran, es ist 1. deine freundin und 2. wenn du sie liebst, deine entscheidung!

viel glück..

Ich würde meinen Freunden mal ordentlich ins Gewissen reden. Deiner Schwester würde ich auch mal sagen das es nicht ok ist was sie von ihr denkt. Erkläre ihnen doch das Schönheit nicht alles im Leben ist sondern der charakter zählt.

LG

Ich hatte mal die gleiche Situation und habe wohl den schlimmsten fehler in meinem Leben gemacht. Nur sah sie auch recht gut aus , Neid hatte wohl damit etwas zu tun . Ich habe damals zu meinen Freunden gehalten und die wahre Liebe verloren. Noch heute möchte ich mir das Herz rausreißen. Wenn DU denkst das es eine Seelenverwante ist dann halte zu ihr , lass sie nie wieder gehen und kümmer dich um sie !

Und solche behinderten Sprüche wie Bruder vor Luder treffen hier nicht zu , weil es kein Luder sondern deine Liebe ist , also bist du von der Regel befreit.

Btw der Charakter zählt 1000000000% mehr als das Aussehen.

See ya und viel Glück.

Auf keinen Fall auf die Freunde verzichten, denn sie sind sehr wichtig. Aber du musst mit ihnen darüber reden und sie fragen, was sie eigentlich für Freunde sind, wenn sie deine Freundin nicht akzeptieren können.

dein bekanntenkreis ist verdammt oberflächlich

Was möchtest Du wissen?