Meine Freunde essen immer alles von mir und fragen mich nicht was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind ja nette "Freunde". Also ich würde jetzt nicht gleich zur Internatsleitung deswegen gehen, so kann man sich sehr schnell unbeliebt machen. Ich würde ihnen ganz ernst klar und deutlich sagen, dass du erwartest, dass sie entweder zusammenlegen, falls sie es gemeinsam gegessen haben oder der einzelne, der es war muss es eben selbst zahlen. Sag du gibt ihnen zwei Tage Zeit, dass ein neues Glas Nutella auf deinem Platz steht. Was sonst geschieht lässt du ganz einfach offen.....

Vielleicht genügt diese Drohung.

Du kannst nur mit ihnen reden, ansonsten Deine Sachen in einen verschließbaren Schrank verstauen. Wenn sie dann noch an Dein Eigentum gehen, wäre es Diebstahl.

Ich würde mir Chillipulver besorgen, bei mir hat das sehr geholfen nach dem ich einige Lebensmittel damit präpariert habe. Nach kurzer Zeit dürfte dann auch klar sein wer der Essens Dieb ist... Auch könntest du deine Betreuer ( wenn ihr soetwas habt) bitten es für dich auf zu bewahren solange du weg bist. Live Grüße und viel Erfolg noch damit 

Marie 

Ich würde mit einer zuständigen Internatsperson darüber sprechen. Immerhin handelt es sich um Diebstahl oder Mundraub.

Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Sprich mit er Internatsleitung. Das ist Diebstahl, und wenn die Leute da so undiszipliniert sind, muss die Internatsleitung für abschliessbare Kühlschränke sorgen.

Ich meine, wenn es nur das Nutella war, hast Du keinen Schaden, das Zeug ist eh mega ungesund.

KimBoss 25.10.2016, 13:02

Das Nutella hat fast 7 Euro gekostet und es hätte für ein ganzes Semester gereicht weil ich nicht frühstücke

0

Im Notfall meldest du es halt bei der Internatleitung als Diebstahl...aber ich würd ihnen erst noch damit drohen.

Kauf ein Glas Nutella.

Entnehme etwa die Hälfte des Inhaltes, so dass es "benutzt" aussieht.

Kipp da ordentlich Tabasco rein.

Warte einfach ab.

Du weißt, was passiert. DANN weißt Du auch, wer es war.
Anschließend lach Dich kaputt und sei Dir sicher, dass der / die es nicht wieder macht.

Grüße, ------>

Musst Du härter Dein Anliegen verdeutlichen, sonst ändert sich nix. Oder Dein Zeug einschließen - geht auch.

Was möchtest Du wissen?