Meine freien Tage wurden gestrichen ohne es vorher mit mir ab zusprechen , darf der Arbeitgeber es ü

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein,er darf nicht ohne Rücksprache mit Dir den Dienstplan allein ändern.Ein Dienstplan ist verbindlich.Geh doch mal zur Gewerkschaft.Du wirst Ohren machen,was die Dir für Informationen geben. Sie wenden sich auch persönlich an Deinen Arbeitgeber,wenn Du denen Deine Vollmacht gibst. Ich glaube,das wäre in Deiner Situation wirklich notwendig.

Der Arbeitgeber darf sogut wie alles. Wenn er der Meinung ist, dass er dich braucht zu dieser Zeit, sind halt die freien Tage gestrichen. Ich denke mal, wenn du dich da aufregst, hast du bestimmt bald mehr freie Tage, als dir lieb sind.

Du scheinst einige Probleme mit Deinem Arbeitgeber zu haben ... geh zum Betriebsrat oder erkundige Dich bei Ver.di

Noch ein Tipp: http://www.krankenschwester.de

0

Was möchtest Du wissen?