Meine Frau züchtet wilde Vögel zuhause?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sie züchtet  wild vögel? oder nimmt sie verwaiste auf? um welche vögel geht es hier (außer spatzen).

hast du schon mit deiner frau gesprochen darüber das es dich stört?

wenn sie "zu viel zeit" hat, warum unternehmt ihr nicht mal was gemeinsam? oder biete ihr ein anderes hobby an? oder finde dich mit ihren vögeln ab. 

ich wurde auch schon mal von einer krähe angepupst .. sehe da kein problem darin, das kann man wieder ab waschen. ein mensch pupst auch mal und riecht nciht angenehm ^^°.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs wie Deine Kinder, zieh auch aus.

Dann nach ein paar Tagen würde ich mal mit Ihr reden und fragen was ihr wichtiger ist, Du oder die Vögel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnte

zu Hause Orchideen oder Küchenkräuter oder Tomaten züchten,

im Tierheim  Hilfe anbieten,

als Vorleserin in Altenheimen oder Grundschulen arbeiten,

einen Kleingarten pachten und bewirtschaften,

sich weiterbilden durch interessante Kurse in der Volkshochschule,

usw.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztens hat mir ein Spatz auf den Kopf gekackt,

Freu' Dich, das bringt Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir auch ein Haustierzulegen. Wolltest du nicht immer schon eine Katze haben? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ostost
17.06.2017, 23:45

Ich hatte eine Katze, die ich jedoch an einen Freund abgeben musste, wegen den Vögeln.

0

Einheimische Wildvögel stehen unter Naturschutz und dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten werden. Wenn Deine Frau so etwas tut, macht sie sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniasaurus
18.06.2017, 01:16

Leider ist die Zucht nicht verboten sofern die Eltern ebenfalls Nachzuchten, und keine Wildfänge sind.

0
Kommentar von Daniasaurus
18.06.2017, 01:17

Und die Tiere beringt werden. Gilt natürlich nicht für alle Arten.

0

Was möchtest Du wissen?