Meine Frau sauer wegen Fremdsprache was machen ?

4 Antworten

Hallo,
ich kann Vampire321 nur zustimmen.
Wenn deine Frau sich mit deiner Familie und mit dir besser auseinandergesetzt hätte, hätte sie das schon direkt am Anfang eurer Beziehung wissen müssen, woher deine Familie kommt, was du für Sprachen sprechen kannst etc.

An deiner Stelle würde ich sie provokant darauf aufmerksam machen, wer hier den Fehler gemacht hat. Denn du hast definitiv keinen Fehler gemacht. Klar, hättest du es ihr sagen können, aber andererseits, wenn sie nicht danach gefragt hat oder es keinen Grund gab, es in einem Gespräch erwähnen zu müssen, sehe ich hier keine Schuld bei dir.

Was ich machen würde. Zu ihr gehen, ihr das Vorhalten, dennoch dich zu entschuldigen, dass du ihr es nicht gesagt hast und den Vorschlag machen, mit ihr etwas schönes zu unternehmen. Zum Beispiel in Kino gehen, ins Museum gehen wo etwas über deine Kultur deiner Länder vermittelt wird oder sonst was, was dir in den Sinn kommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Nornares

Also das ist ein Streit, der ist morgen erledigt. 

Aber an deinem deutsch solltest du dringend arbeiten. Für 11 Jahre Deutschland ist das wirklich schwer verständlich. Mein Mann konnte es nach acht Jahren perfekt. 

Gib dir einfach etwas mehr Mühe, ganze Sätze zu bilden wie zum Beispiel "meine Frau IST sauer wegen EINER Fremdsprache " das sind nur kleine Wörter, die machen den Text aber erst verständlich. 

E scusa, non voglio offenderti. 

Italienisch, Franz., und Spanisch sind romanische Sprachen und dadurch sehr verwandt... wenn dann noch familiäre Muttersprachler dabei sind, fällt im Kindesalter das lernen natürlich sehr leicht

Ich würde deiner Freundin mal sagen, das die sich scheinbar bisher nicht besonders für deine Familie interessiert zu haben scheint, sonst wüsste sie das!

Franzosisch ist eine Müll Sprache mír gefällt nicht

0
@Turridu

Mir gefällt die auch nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache das es wie Spanisch, Portugiesisch und Italienisch eine Romanische Sprache ist ;)

 

0

Was tun wenn Ex Frau eigene Kinder die sie nicht haben will negativ beeinflußt?

Mein Freund lebt in Scheidung und hat seine zwei Kinder 16 und 18 Jahre bei sich im Haus behalten. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Die Ex-Frau muß Unterhalt zahlen. Nun war die 16 jährige bei ihrer Mutter und die Mutter zum Kind gesagt: Wenn es Dir zu Hause bei Papa nicht paßt, kannst Du ruhig ausziehen und Dir eine eigene Bleibe suchen. Papa muß dafür aufkommen und bezahlen.

Was soll mein Freund tun, damit sie mit der negativen Beeinflussung des Kindes aufhört? Die Ex Frau macht alles viel schlimmer als es jetzt schon ist.

...zur Frage

Wie viel darf ein 11/2jähriges Kind wiegen?

Hallo Meine kleine Cousine ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt so um die 10 kg ist das normal?

...zur Frage

Hund besteigt Kind?

Guten Abend alle zusammen, mein Golden Retriever Mischling (10) besteigt Verwandte bzw nur kleine Kinder, bei uns Erwachsenen tut er das nicht. Wir sind aber auch seine Besitzer. Habe ihm streng "Nein" gesagt und ihn auf seinen Platz geschickt. Was soll ich sonst noch dagegen tun? Und hat dieses Verhalten bestimmte Gründe?

...zur Frage

Freundin ist sauer wegen dummen Spruch: Was soll ich jezt machen?

Meine Freundin hat recht kleine Busen. Dann hatten wir es vorhin irgendwie über einen schönheitschirugen und ich habe nur aus spaß gesagt "da kannst du deine brüste größer machen lassen"

Habe es ja gar nicht ernst gemeint und wirklich nur als dummen spruch. Sie wurde total sauer und ist weggegangen. Entschuldigen ist nicht, habe ja nix gemacht.

...zur Frage

Eine Frau hat mir nur wegen Spaß mit einer Anzeige gedroht: Hat Sie Recht?

Ich war in so einem Fest. Hab zur Frau gesagt :" Hi ich bin vom TÜV, kann ich mal ihre Hupen testen" Dann war sie sauer. Hat sie da nicht ein bisschen überreagiert ?

...zur Frage

Wie spreche ich auf spanisch Leute an (1 Kind, 1 Frau) als Begrüßung in einem Brief. Leute, die ich persönlich noch nicht kenne, aber auch nicht so förmlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?