Meine Frau ist deutsche ihre Eltern jedoch Polen, können wir eine Familienzusammenführung anstreben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Sinne ist es keine Familienzusammenführung. Die Eltern können trotzdem herkommen.

Jo, wie Himako schon festgestellt hat: Familienzusammenführung ist das Instrument, um ausländische Familienangehörige nach Deutschland zu holen und hier mit Daueraufenthaltsberechtigung auszustatten. Dieses Erfordernis entfällt komplett bei EU-Bürgern, da die im Rahmen der Arbeitnehmerfreizügigkeit auch ihren Wohnsitz beliebig in der EU wählen können.

Nein, aber Polen können sich doch in der EU frei bewegen und wenn die hier Arbeit haben, die deren Leben sichert, ohne H4... dürfen die hier bleiben

Wozu? Innerhalb der EU herscht Niederlassungsfreiheit. Die Eltern können einfach hierher umziehen.

Was möchtest Du wissen?