Meine Frau ist am 06.02.1956 Geb. und am 27.06 2015 verstorben wir waren seit dem 30.08.2004 Verheiratet steht mir Witwen rente zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat deine Frau Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt oder Kinder erzogen? Sofern deine Frau 60 Monate Versicherungszeiten zur RV zurückgelegt hat, steht dir grundsätzliche eine Witwerrente zu. Hierbei wird jedoch dein Einkommen und deine Vermögenseinkommen angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo OttoGrefing

Sie schreiben:

Meine Frau ist am 06.02.1956 Geb. und am 27.06 2015 verstorben wir waren seit dem 30.08.2004 Verheiratet steht mir Witwen rente zu?

Antwort:

Herzliches Beileid zum Ableben Ihrer werten Frau!

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen am Besten an Ihre zuständige DRV-Renten-Anstalt in Wohnortnähe, nehmen Sie zu diesem Termin alle Ihre Unterlagen mit und lassen Sie sich individuell beraten! 

Dies dürfte die schnellstmögliche Vorgehensweise darstellen, um so schnell wie möglich zur Witwenrente zu kommen!

Durch diese Vorgehensweise stellen Sie gleichzeitig einen persönlichen Kontakt zu Ihrem Sachbearbeiter her, was für später auftretende Fragen oft sehr hilfreich sein kann! 

Vorab können Sie sich unter folgendem Link der DRV näher informieren:

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/01_versicherte/02_rente/_DRV_Paket_Rente_Witwenrente.html

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/rententipp/grosse_witwenrente_kommt_spaeter.html

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?