Meine Frau interssiert sich für Mangas. Könnt ihr mir Tipps geben welche man schenken kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Evtl. die ersten Bände von einer längeren Reihe? Mein Bruder sagt, die ersten Bände sind sowieso immer die besten.
Rave, Fullmetal Alchemist, Blue Exorcist, Soul Eater, Black Cat und Mär finde ich gut und BE und SE sind Tokyo Ghoul ähnlich, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da eine evtl. gute Empfehlung:

》Ajin: Demi-Human

„Sie können nicht sterben, diese Kreaturen, die Ajingenannt werden. Diese Kreaturen wissen nicht, dass sie Ajin sind, bis sie das erste Mal "sterben". Sie sind die Feinde der Menschheit. Die Menschheit wird sie nicht tolerieren!“

Nagai Kei ist ein talentierter Junge, der bei den nationalen Vorprüfungen der medizinischen Fakultät den ersten Platz erlangte. Sein Ziel ist es, ein guter Arzt zu werden und daran arbeitet er härter als alle anderen. Doch als Kei, völlig in Gedanken versunken, die Straße überqueren will wird er vor den Augen seiner Mitschüler von einem Lastwagen überfahren. Es ist ein merkwürdiger Anblick, der sich allen Beteiligten bietet, als dessen Körper sich kurz nach dem Crash wieder zusammensetzt und Kei wieder zum Leben erwacht. Dies ist ein eindeutiges Zeichen: Nagai Kei ist ein Ajin! "Was ist ein Ajin?" – Kei weiß es nicht. Er weiß nur, dass er jetzt fliehen muss, um nicht als Versuchskaninchen zu enden, denn Ajin sind selten und viele ihrer Fähigkeiten unerforscht. Zu seinem Glück eilt sein bester Freund Kai zu Hilfe und gemeinsam gelingt ihnen die Flucht in die unbewohnten Berge nahe Tokio. Kei ahnt, dass dies nur eine vorübergehende Lösung sein kann und Kai, der nicht unsterblich ist, in seiner Nähe gefährdet ist. Dann jedoch wird Kei von einer im Untergrund agierenden Gruppe von Ajin kontaktiert, die normalen Menschen gegenüber feindselig gesinnt sind. Was planen diese Ajin und wie wird Kei sich entscheiden? 

http://www.anisearch.de/manga/12381,ajin-demi-human

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsmanga ist "20th Century Boys" von Naoki Urasawa. Ist aber was ganz anderes als Tokyo Ghoul, aber vielleicht auch für Deine Frau interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der Fortsetzung, Tokyo Ghoul re.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note
Shiki
Attack on Titan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Parasyte, Attack on Titan, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?