Meine Frau hat heute unsere Beziehung beendet und ich habe Lust auf den Tod

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Tommycolumbus, Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Hallo lieber Tommy..., ersteinmal sage ich, das leben ist zu schön um es wegen einer frau zu beenden. gib deiner frau noch etwas zeit, vielleicht hat sie auch grad eine schwere zeit oder ein gefühlskaos. gib ihr einfach die nötige zeit, wenn sie dich wirklich liebt kommt sie zurück, falls nicht, hat sie dich keinesfalls verdient. ich verstehe deine gefühle und kann diese nachvollziehen, aber denke nichtmal über den tod nach. Das ist es nicht wert.

Falls es wirklich nichtmehr klappen sollte, (hoffe es klappt) dann lass dir selbst erstmal zeit um nachzudenken. nach einiger zeit wird es vergessen sein und du wirst merken wie schön das leben sein kann. Es gibt auch andere frauen. Wenn es diese nicht war, dann sollte es auch nicht sein, es wird jemand anderes warten und hoffen dich zutreffen.

aber jedenfalls wünsche ich dir alles gute und hoffe es wird wieder.

lg Francesco

ps: auch wenn du dies von einem 16 jährigen hörst, kann ich dich voll und ganz verstehen und das oben geschriebene war alles gemeint wie es geschrieben wurde.

Fraa845 27.06.2012, 11:01

Vieelen dank für das kompliment :) denk dran immer stark bleiben ! Liebe grüsse

0

Das ist wirklich schlimm, kann ich dir gut nachfühlen. Da saust der Boden unter den Füssen weg und der freie Fall beginnt. Auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst, es kommt der Tag, wo es wieder aufwärts geht. Suche dir einen Therapeuten, der dich in der schweren Zeit begleitet. Wenn einer von beiden entschieden hat, dass da das Ende ist, nützt auch eine Ehetherapie nichts mehr. Es tut mir sehr leid für dich, deine Frau hat es sich sicher auch nicht leicht gemacht. Der gute Wille allein, genügt leider nicht immer.

Tommycolumbus 27.06.2012, 09:33

Ich habe einen Therapeuten schon allein wegen meiner 16 OPs und deren Folgen und außerdem war ich schon 3 x drüben auf der anderen Seite. Mein Kopf ist so was von voll...

0

Hallo Tommy, nix in der Welt is schwierig. Es sind nur die Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Im Moment erscheint dir alles zu schwer, um leicht zu sein; doch das Leben hat weitaus mehr in petto an schönen Dingen, auch wenn du zurzeit den Glauben daran verloren zu haben scheinst. Und übrigens!...nix is seltener als ein Mensch, den man immer um sich herum zulassen kann. VIEL GLÜCK!

o gott. tut mir leid für dich. ich weiß gar nicht, wie ich dir jetzt helfen soll, weils mir einfach leid tut, aber...hey- dieses lust auf den tod find ich unnötig. klar, son kalter abblitzer tut erst mal echt weh aber man könnte es auch so sehen, du hattest ein schöne zeit mit ihr zumindest eine zeit lang und biete ihr doch an wenigstens befreundet zu bleiben. ich kann deinen traurigkeit verstehen aber zerstörung bedeutet auch neuanfang also kannst du auch auf was neues hoffen. keep going :)

nein es gibt noch so vieles im leben warum es sich zu leben lonht.... ist sehr schade aber warte ab es kommen besser zeiten es gibt super nette fraun die auch eion man suchen der nur mit innen zeit verbrinngt bitte leb dein leben die menschen werden dir helfen ich kann dich verstehen aber ich denke immer dran was ich nocxh machen kann was sehr spass macht alles gute dir

vergiss sie. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Jetzt denkst du vllt. dass du nicht ohne sie leben kannst aber wenn du den Scherz überwunden hast gehts dir besser.Auf Regen folgt stehts Sonnenschein. Und irgendwo da draußen wartet eine Frau auf dich die besser zu dir passt. Wär doch schade wenn du sie nie treffen würdest ;)

Frag dich doch mal, was deine Frau in den letzten Jahren durchgemacht hat. Eine Krankheit ist nicht nur für den patienten, sondern auch für den Partner sehr belastend. Okay, du willst kein Mitleid. Das bekommst du nun auch nicht mehr. Du willst Ehrlichkeit, die bekommst du, denn deine Frau sagt dir, daß für sie die Ehe beendet ist. Bevor du nun deine Frau weiterhin bedrängst, solltest du mal telefonieren: Telefonseelsorge 0800 / 111 0 111 und 0800/ 111 0 222. Die Telefonseelsorge bietet auch einen anonymen Chat an. Es ist immer gut und wichtig, mal die Sichtweise eines Außenstehenden zu hören. und darüber nachzudenken. Stell mal deine Frau in den Mittelpunkt deines Denkens.....

Ich glaube ich bin da selbst keine große Hilfe, aber ganz sicher die Menschen von der Telefonseelsorge. Du kannst dort anonym und kostenlos anrufen (oder chatten mit Reservierung) und dein Herz ausschütten: www.telefonseelsorge.de. Alles Gute!

Nö, vergiss es. Wenn es so ist, wie du schreibst, dann ist sie keine Träne wert. Tut mir Leid, dass ich das so klip und klar sagen muss.

Neue Chance, neues Glück!

es gibt noch so hammer schnitten auf dieser welt man s**eiss auf die alter geh in swinger oder so um dich abzulenken :) und wie gesagt auf jeden topf passt ein deckel

viel glück

das kann wohl jeder nachvollziehen...

aber, das ende der welt ist sehr weit weg...

es gibt noch vieles, was dich erwartet....

zum beispiel, das fußballspiel italien... deutschland...

Fraa845 27.06.2012, 01:33

ich denke fußball ist in dieser situation kein ernstzunehmendes thema.

0
Goodnight 27.06.2012, 01:43

Der Hinweis zum Fussballspiel ist so grotesk, dass er bereits wieder gut ist....

0
Goodnight 27.06.2012, 02:32
@Annemaus85

Nicht unbedingt, wenn man am Abgrund steht, kann etwas ganz absurd banales tragen.

0

Was möchtest Du wissen?