Meine Frau hat Gefühle für einen anderen und will mehr Freiraum haben

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ok. ziemlich kompliziert.

Wenn sie "nur Gefühle" aber keine Liebe für ihn empfindet, dann frag sie mal was sie für dich empfindet. Nur Liebe aber keine Gefühle? Wenn es um Sex geht oder Abenteuer geht, dann sag ihr doch das ihr ja ab jetzt eine offene Ehe führen könnt, geh jeden Abend weg und komme spät und fröhlich nachhause.

Sie weiß nicht was sie will. Wenn du sie unter Druck setzt, dann kommt Trotzentscheidung. Aus deiner Sicht ist das kaum auszuhalten, sie ist bei ihm und du sitzt zuhause und "heulst dir die Augen aus dem Kopf". So könnt ihr nicht weiter machen.

Du könntest ihr sagen, das du ihr Zeit gibst herauszufinden was sie wirklich will,aber in dieser Zeit wirst du noch mehr leiden und aus deinem Leid heraus evtl. Dinge tun oder sagen, die hinterher besser nicht getan oder gesagt hättest.

Also bleibt nur die Lösung das einer geht, damit der /die andere nicht weiß wer wann wo ist. Da sie jemand anderes hat, also soll sie gehen.

Du kannst ihr noch mal sagen das du sie liebst und Fehler gemacht hast, bereit bist dich zu ändern, aber so nicht weiter machen kannst.

So hart es auch ist, was letztendlich die richtige Entscheidung ist kann die niemand sagen. Die Zukunft wird es zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baerli1984 26.02.2014, 13:42

Ja sie sagt sie hat nur Gefühle für ihn keine Liebe, aber mich liebt sie noch, sonst wäre sie schon weg.

Tja seit dem sie mir das mit den Gefühlen gesagt hat ist es eh aus mit dem Sex...

Hab ich versucht, sie will keine offene Beziehung entweder er oder ich nur sagt sie ihr Kopf sei leer und sie weiß nicht was sie will...

Ja das hab ich am Sonntag gesehen, sie sagt sie will sich trennen und haut für mehrere Stunden ab, danach bin ich eingeknickt, wenn ich darüber nachdenke komm ich mir echt dämlich vor...

Ja leiden würde ich das tu ich jetzt schon wenn sie mit dem typ weg ist... Das schlimme ist, sie gibt viel auf, Sicherheit, Liebe, eine lange gewachsene Beziehung. Der Typ kann ihr Momentan außer Zuneigung nichts bieten... Vorallem wenn sie für ihn noch die Wohnung ummelden muss...

Sie will nicht, das ist ja das schlimme... Damit drohen tut sie gerne, aber durchziehen will sie es scheinbar nicht. Oder ich geb zu schnell nach...

Habe ich, ich hab mich geändert helfe mehr im Haushalt was ich nie getan habe, zeige Verständis, gebe ihr ihren Freiraum und versuche sie nicht zu nerven...

Das schlimme sind diese verdammten Zusammenbrüche, auch wenn es vielleicht nicht "männlich" erscheint, gerade fühle ich mich wie ein Kleinkind das von seiner mama im supermarkt vergessen wurde...

0
Grautvornix 26.02.2014, 13:59
@Baerli1984

Ich verstehe dich, so ein Festhalten und Kämpfen hat mich 60t € und den Glauben an die Liebe gekostet. Du findest bestimmt jemanden der dich verdient hat, zu mal du daraus für dich gelernt hast. DIE SCHMETTELINGE WERDEN AUCH BEIM NÄCHSTEMAL FLIEGEN:

0
Grautvornix 26.02.2014, 13:53

Leider ist es so, das deine Weicheit ihr viele Wege offen lässt und du dabei kaputt gehst. Wenn du jetzt schon das Gefühl hast das sie dich hinhalten will, dann unterstelle ich ihr einfach Berechnung, damit hat sie jedes Verständniss verspielt.

Die harte Tour kommt besser an. Suche dir eine kleine Wohnung, reich die Scheidung ein. Und in einem Jahr sieht deine Welt besser aus. Aber ich fürchte das du dazu nicht die Kraft hast. Wenn sie inzwischen einsieht das es ein Fehler war, dann kannst du neu anfangen wenn du noch willst.

0
Baerli1984 26.02.2014, 14:00
@Grautvornix

Vor der Scheidung steht das Trennungsjahr, ausziehen wird wenn dann sie, sie will nicht das ich ausziehen muss...

Aber momentan sieht es auch mehr danach aus das wenn sie das Trennungsjahr in einer Wohnung durchziehen will...

Stark zu sein fällt mir gerade sehr schwer, ich war letztes Jahr sehr stark als es gegen andere ging und wir zusammen gehalten haben...

Und ich gehe momentan echt daran Kaputt...

0
Grautvornix 26.02.2014, 14:20
@Baerli1984

Sie will nicht das du ausziehst.

Aber das du abends da sitzt wie ein Häufchen Elend, das will sie schon,oder wie?

Du schreibst immer was sie will, schluss damit!

Für dich ist wichtig was DU willst. Ein Jahr zusammen in der Wohnung, darüber darfst du nicht mal nachdenken. Mal ehrlich wie willst du das ohne Schaden überstehen?

Dazu gibt es das Trennungjahr, das beide noch Zeit haben über alles nachzudenken, aber das geht nur mit Abstand.

0
Baerli1984 26.02.2014, 14:28
@Grautvornix

Nee wenn ich sie frage wie ich mich verhalten soll kommt nur "Normal" mit meinem Verhalten nerve ich sie...

Entweder ich ekel sie so raus indem ich sie richtig nerve bis sie von sich aus geht oder ich geh wirklich selber, nur finanziell ist das so schnell nicht machbar...

Was ich will, hmmm... das kann ich nicht bekommen, aber ich will wenn sich nichts ändert das sie geht, am besten zu ihm das sie schnell merkt wie der Altag mit dem typen ist und danach angekrochen kommt, nur wie ich dann reagiere weiß ich noch nicht.

Abstand, ja ich glaube den brauche ich jetzt auch. Am Anfang wird es schwer sein ihr nicht wieder hinter zu telefonieren/schreiben, zu schauen was sie macht oder bei ihrer Arbeit auftauchen... Aber ich glaube mit der Zeit wird es mir leichter fallen, es muss nur der Anfang gemacht werden, und wenn sie das nicht will dann sollte ich es wohl wirklich tun.

0
Grautvornix 26.02.2014, 14:38
@Grautvornix

Klar, Trennungsjahr in der selben Wohung spart ne Menge Geld. Wenn sie dich lieben würde dann würde sich anders verhalten, je mehr du schreibst ,von ihr, desto weniger kann ich sie verstehen. wenn sie sagen würde:"ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt und ich verlasse dich, es tut mir leid." das wäre zu verstehen. Ihr Handeln und ihre Worte passen nicht zusammen.

Es spielt auch keine Rolle warum sie so ist, sie tut dir unheimlich weh. Wenn ihr soviel zusammen durchgestanden habt, dann müsste sie wissen was du wert bist. Nimm dir eine Woche Frei und fahre irgenwo hin wo du über alles in ruhe nachdenken kannst. Aber nicht dorthin wo du ständig an sie erinnert wirst.

0
Baerli1984 26.02.2014, 14:53
@Grautvornix

Hmmm... würde ich gerne, nur ist das jobmäßig nicht drinnen, bin noch in der Probezeit...

Anscheinend bin ich ihr nicht mehr sehr viel Wert, sonst würde sie sich einfach nicht mit ihm treffen.

Ich hab mit ihr gesprochen, er würde auch eine Weile auf sie warten, aber sie will nicht aufhören sich mit ihm zu treffen... Das versteh ich einfach nicht. Aber wenn sie sich nicht mit ihm treffen will und auch mich nicht wirklich loslassen will, dann muss ich eben den Schritt gehen...

Er macht es sich leicht, er hat nichts zu verlieren nur zu gewinnen. Er gibt ihr auch viel Zeit und drängt sie nicht, macht sich sorgen ich könnte meiner Frau etwas antun und schreibt ständig mit ihr... Natürlich muss sie ständig einen Übersetzer benutzen, eigentlich lächerlich das ganze. Ein Alter häßlicher Kerl der eigentlich nicht ihr typ ist... Dazu verdient er selber nicht viel als kleiner Lagerarbeiter...

Naja sie muss wissen was sie will und liebe überwindet bekanntlich vieles...

0

Ich brauche keine Fortsetzung zu lesen. Eure Beziehung ist eingeschlafen und Du willst ganz offensichtlich keine Energie reinstecken um sie zu beleben. Also sucht Deine Frau an anderer Stelle Was ihr fehlt: Abwechslung, Anregung, Prickeln.

Eine Ehe ist keine Sache die ein Mal abgeschlossen wird und dann ist gut. Eine Ehe ist lebenslange Arbeit soll sie lange halten. Von beiden Seiten. Dein jetziges Verhalten drängt sie ja geradezu in die Arme eines anderen Mannes. Sorge also dafür dass Du wieder interessant für sie wirst, eigene Hobbys und eigenen Freundeskreis schaffst für Dich.

Ein anderer Mann kann nur dann interessant werden wenn der eigene uninteressant geworden ist, langweilig.

Sie wird so oder so gehen. Mann kann es jetzt auch als "Grenzen Testen" betiteln. Zeige Ihr wo die Grenzen sind und schmeiße Sie raus. Dann sieht Sie direkt wie Sie vor die Wand gelaufen ist. Wenn Sie wieder zu dir kommt, mach deine Position deutlich, dass Sie sowas unterlassen soll ( Das ganze "Fremdgehen" ). Du solltest kein Problem damit haben, das Sie sich trifft, aber nicht in diesen Umständen mit so einem Mann.

Wenn Sie nicht wieder zu dir kommt, ist doch auch schon alles gesagt. Orientiere dich neu, auch DU kannst neue Leute kennenlernen!

DU bist für DEIN Glück verantwortlich. SIE kann DICH nicht mehr Glücklich machen, also sorge dafür das dich etwas (eine) anderes Glücklich macht!.

Gruß, Nazuga

Baerli1984 26.02.2014, 13:01

Sie kann mich noch kurzfristig glücklich machen, mit jedem Lächeln, jedem Kuss, jeder Umarmung...

Das Problem ist, ich kenne hier niemanden... Und so schnell geht das nicht mit dem kennenlernen, leider...

0
Nazuga 27.02.2014, 22:22
@Baerli1984

Du bist (laut Name), 11 Jahre älter als ich. Du solltest viel mehr Selbstbewusstsein aufbringen können als ich es tu.

Wenn du es willst, dann schaffst du es auch. Du musst nur an dir selbst glauben, dich selber Stark machen. Egoistischer denken.

Gehe in den nächsten Kentucky Laden, seh gut aus und lächel die Frau an der Theke sehr nett an. Dann wirst du so Sympathisch wirken, das Sie auch lächeln wird (Sofern die Person kein wrack ist). Sowas baut das Bewusstsein auf, weil du dann weißt, das die Person nur wegen dir gelächelt hat. Vielleicht bekommst du dann sogar ein HotWing Plus. :)

Sowas machst du dann einfach so wenn du unterwegs bist. Lächel den alten Greis im Rollstuhl morgens mal an und sage auch einfach mal "Guten Morgen". Das macht die Welt viel runder und du fühlst dich besser. Dein Bewusststein wird größer und wenn es groß genug ist, gehe ein schritt weiter und lerne aktiv Menschen kennen. So schwer ist das wirklich nicht.

Gruß, Nazuga

0

Sehr schwierig. Gibt ihr den Freiraum den sie möchte und lass sie zu dir kommen wenn sie soweit ist. Auch wenn es schwer ist. Lass dich aber auf keinen Fall warm halten, das verletzt dich nur. Such dir ein Hobby mit dem du dich auch ablenken kannst oder versuche Bekanntschaften zu schließen. Und vergiß nie Männer die jammern sind sehr unsexy und stößt sie nur noch emhr weg. Sei stark !!!!

Baerli1984 26.02.2014, 12:58

Du hast recht, nur in meinen Kopf krieg ich das nicht rein.

0
Joiche 26.02.2014, 13:01
@Baerli1984

Das glaube ich dir das es schwer ist es zu verstehen. Seit wann seit ihr zusammen?

0
Joiche 26.02.2014, 13:39
@Baerli1984

also mit Anfang 20? Vielleicht hat sie sich noch nicht ausgetobt? Lass sie erstmal.

0
Joiche 26.02.2014, 13:42
@Joiche

habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, kannst sie gerne beantworten und falls du reden willst können wir gerne Privat schreiben

0

So hart es klingt ,scheiden lassen ,Kontakt komplett abbrecht sie abblocken und ignorieren.

Erst wenn sie auf allen 4ern angekrochen kommt und wirklich dir nachläuft sie wieder zurück nehmen aber dann auch nur ,wenn nichts gelaufen ist. Sollte was gelaufen sein oder sie nicht reumütig sein ,dann die Scheidung ,Kontakt Abbruch ignorieren knall hart durchziehen.

Weil du Ihr nachläufst ,kann sie das mit dir machen. Sie hat Macht über dich und sie weiß es auch.

Denk drüber nach ,willst du Ihr Schoss Hund bleiben oder willst du dein Leben selbst bestimmen.habe einen Freund der 2 Frauen am Start hat seine Ex und ne neue. Warum kann er das machen ,ganz einfach ,weil er die macht Position hat ,laufen sie Ihm nach ,er macht Schluss holt sich beide wieder wie er will ,schläft mit beiden. Du musst es nicht genauso machen aber das beispiel soll dir zeigen das du in deiner Beziehung wie die zwei Frauen bei meinem Kumpel bist :)

Wenn du später eine andere Kennen lernst mache nicht den Fehler deine Dominanz als Mann zu verlieren in dem du nachtelefonierst u.s.w ,weil das sonst wieder so sein wird.

PS: Glaube mir die Welt ist voller toller Frauen es lohnt nicht einer nachzulaufen. Wenn du erst mal eine gefunden hast wirst du den unterschied merken. Und immer schön der Mann bleiben;) LG Arziel

Baerli1984 26.02.2014, 13:02

Bisher war es umgekehrt, da war sie diejenige die immer nachgegeben hat, bzw. meistens.

0
Arziel 26.02.2014, 13:09
@Baerli1984

Glaube ich dir nicht ;) Sonst währe es nicht so weit gekommen. Du hört dich auch sehr untertänig an ,wenn du das mit dir machen lässt. Mach einfach das was ich sage oder leide weiter. Deine Entscheidung;) Nur eins noch niemand ist es wert geliebt zu werden der sowas macht wie sie,denk drüber nach.

Lg Arziel

0
Baerli1984 26.02.2014, 13:45
@Arziel

Das schwierige ist eben das ich hier sonst niemanden hab, sonst wäre das nicht so schwer aber zuhause rumsitzen und warten das die gnädige madam nach hause kommt ist der horror...

0
Grautvornix 26.02.2014, 14:40

genau sie hat die Macht, und nutzt sie gnadenlos aus.

0
Baerli1984 26.02.2014, 14:46
@Grautvornix

Ja, leider...

Wer weiß ob sie nicht sogar zur Besinnung kommt wenn ich für sie unereichbar bin...

0
Grautvornix 26.02.2014, 14:53
@Baerli1984

ebend, solange du noch da bist hat sie nichts zu verlieren. Wenn das mir dem kollegen nicht so wird sie sich das erhofft, dann kann sie zurück kommen, und sie weiß das du da bist um sie mit offenen Armen aufzufangen..............bis zum nächsten mal. Sie ist zu weit gegangen. Basta! Und das muss sie erst begreifen.

0
Baerli1984 26.02.2014, 14:57
@Grautvornix

Ja, ich weiß aber nicht ob ich dann wieder einknicken würde und eine Ehe weiterführen mit so einer Geschichte?

0
Arziel 01.03.2014, 14:04
@Baerli1984

Such dir ne Wohnung eigene schon mal. Und ob du dann weiterführen kannst die Ehe sollte sie zu Besinnung kommen , dir nachlaufen ist ,dann einfacher für dich zu beurteilen ,weil du die Distanz dann hast. Denn wenn du schon weiß sie stehen außerhalb nur damit du gnädigerweise den Kuss nicht mitbekommst ,das ist kein Zustand sowas.

LG und viel Kraft und Mut zu Konsequenz wünsch ich dir

Arziel

0
Baerli1984 03.03.2014, 09:58
@Arziel

Nee das geht vom Geld her leider nicht... Zur Zeit ist alles etwas naja, im Status quo.

Ich werde abwarten, zu verlieren hab ich nichts, meine Würde hab ich scheinbar schon verloren, aber die Liebe ist einfach zu stark. Meine Vernunft hat schon lange kapituliert.

Aber ich danke dir vielmals.

LG Baerli

0

Fortsetzung...

Gestern Abend wieder ein Kuss zum abschied, sie haben extra weiter weg gehalten damit ich es nicht sehe...

Irgendwie will sie mich nicht richtig verlassen, aber sie will sich weiter mit ihm Treffen...

Wenn ich eine Entscheidung verlange verliere ich sie, aber ich liebe sie zu sehr um das zu tun...

Bisher war sie auch jede Nacht Zuhause, obwohl sie zu ihm oder ihrer Freundin könnte.

Ninjamaster2001 26.02.2014, 12:46

Bisher war sie auch jede Nacht Zuhause, obwohl sie zu ihm oder ihrer Freundin könnte.

das ist wirklich unglaublich großzügig von ihr

man jag sie vom acker

ist doch voll easy, sie muss sich nicht entscheiden, du entscheidest das schnell für sie

1
Baerli1984 26.02.2014, 12:58
@Ninjamaster2001

Hmmm...

Das Problem ist, ich hab es versucht und bin eingeknickt. Alles kam aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung oder ich hab es nicht gemerkt.

Fast 8 Jahre einfach so wegschmeißen ist nicht leicht...

0
Arziel 26.02.2014, 13:23
@Baerli1984

Fehlt dir die nötige härte jetzt kurz stark zu leiden in dem du sie raus schmeißt ,wirst du eine Zeit lang langsam leiden und am Ende noch härter,wenn sie erst mal selber mit dir fertig ist und geht:)

Es gibt bei sowas keinen vernünftigeren Rat außer Trennung die du einleiten musst. sollte und wirklich nur wenn sie von selbst wieder ankommen sollte, kannst du Ihr eine zweite Chance geben zu deinen Bedienungen (kein Treffen mit Ihm und keine Mädchen Abende mit Kollegen in den nächste Monaten) wobei ich empfehle keine Chance zu geben wer ein mal damit anfängt der lernt erst in der nächsten Beziehung.

0
Baerli1984 26.02.2014, 13:43
@Arziel

Ja ich kann hart sein, aber nicht gegenüber meiner Frau... Vermutlich hast du recht...

0

"Reisende kann man nicht aufhalten". Wenn einer gehen will, dann geht er sowieso. Das gesamte Zwischengeplänkel mit "mehr Freiraum" und so ist nur eine Zeitverzögerung. Gib sie frei, wünsche ihr das Beste der Welt und halte nicht auf, was sowieso nicht zu halten ist.

Baerli1984 26.02.2014, 13:03

Ich glaube auch das sie mich hinhalten will... Jedenfalls wird es sehr schwer für mich werden da einen Schlussstrich zu ziehen.

0

gib ihr zeit und lass sie auch mit ihm sex haben , dann wird sie bald feststellen das er sie nur dafür benutzt und oft ist es auch so das es ernüchtert und sie dann gar keinen sex mehr mit ihm haben möchte

und deine liebe sollte so groß sein das du nicht ständig hinterher anrufst und sie loslassen kannst , das macht sie krank und drängt sie in die arme eines anderen

Baerli1984 03.06.2014, 15:29

Hallo mariannelund, vielen Dank für deine Antwort die ich leider erst jetzt gelesen hab.

Mittlweile hat sich viel verändert...

Meine Nochfrau wohnt seit Monaten bei ihrem Freund und ich selbst habe nun auch eine neue Freundin.

Ich habe mich emotional bereits komplett von ihr distanziert und sehe das ganze nicht mehr so negativ.

Es lief viel falsch ja, aber auch von meiner Seite aus und ich nutze diese Erfahrung um in meiner neuen Beziehung nicht die selben Fehler zu begehen...

Mit meiner Nochfrau wird es keine Zukunft mehr geben, dass habe ich nicht nur selbst erkannt sondern für mich selbst auch entschieden...

Ich kann jedem nur raten in einer Beziehung das miteinander Reden niemals zu vernachlässigen, dass ist früher oder später der Tot einer jeden Beziehung...

Liebe Grüße

0

Habt ihr einen Ehevertrag?? Nimm das ganze Geld das dir gehört, such dir ne andere Stadt und such dir eine die dir nicht das Herz brechen will ...! Sie ist Stur da hast du auf jeden Fall Recht!

Aber lass dich nicht auf so einen Mist ein ... du hast das überhaupt nicht verdient! Wenn sie glaubt mit nem Typen zusammen zu sein der kaum deutsch spricht ist das nun mal ihre Sache ..

Tut mir leid aber so wie sich das anhört, klingt das nicht nach Liebe aus ihrer Seite!

Viel Glück wünsche ich dir!

Baerli1984 26.02.2014, 13:00

Nein haben wir dummerweise nicht.

Sie sagt ständig das sie mich noch liebt und ihn nicht das es nur Gefühle sind, aber sind Gefühle keine Liebe?

0
DanielBSt 26.02.2014, 13:07
@Baerli1984

Nein Gefühle ist keine Liebe ... aber man kann es vergleichen wie eine Raupe und es dann zu einem Schmetterling wird :P

Gefühle gehen schon so an die Liebesgrenze das man wirklich kurz davor ist sich in diese Person zu verlieben!

0
Arziel 26.02.2014, 13:16
@DanielBSt

Du versuchst dir die Welt nur schön zureden oder wenn sie das wirklich sagt hält sie dich nur hin. Ich frage mich echt wie du 7 jahre sie überhaupt halten konntest immerhin verhällst du dich jetzt gerade nicht wie ein Mann.

Lg arziel

2
Baerli1984 26.02.2014, 13:45
@Arziel

Wie gesagt bis vor kurzem war ich der harte part... Keine Ahnung wie sie das so schnell hinbekommen hat, als wäre alles vorbereitet...

0

Gönn ihr doch mehr Freiraum.

Trennt euch ordentlich, sucht getrennte Wohnungen und Alles ist wieder iO

Ninjamaster2001 26.02.2014, 12:49

richtig

0
Baerli1984 26.02.2014, 13:06
@Ninjamaster2001

So schnell geht das leider nicht, ich vermute ja sie hält mich hin... Und zwingen auszuziehen geht nicht, rein rechtlich nicht...

0

spar dir die fortsetzung, schmeiß ihre klamotten auf die straße und wechsel die schlösser, geh zum anwalt, sicher alles geld

oder lass dich halt bissel erniedrigen

Baerli1984 26.02.2014, 12:47

Das kann ich rein rechtlich nicht machen, wir sind verheiratet und stehen beide im Mietvertrag sie meinte auch das sie sich nicht rausschmeißen lassen will...

Außerdem will ich jetzt auch keinen Streit anfangen, dafür bin ich nicht der Typ.

0
Ninjamaster2001 26.02.2014, 12:48
@Baerli1984

dann mach ihr das leben zur hölle

ich würde mir erst mal eine gute freundin ranholen und mit der zuhause poppen

Außerdem will ich jetzt auch keinen Streit anfangen, dafür bin ich nicht der Typ

richtig, du bist ein typ, der von frauen verarscht wird

ey, sie lässt für sich so vieles gelten und du gibst nur nach, ist lächerlich

ist keine beziehung, du bist ein haustier

0
Baerli1984 26.02.2014, 13:05
@Ninjamaster2001

Wenn ich hier eine hätte...

Warum soll ich mich auf ihr Niveau hinablassen und sie fertig machen? Aus Rache? Das wäre kindisch. Auch wenn sie sich gerade wie ein Kleinkind verhält.

Wir haben viel durchgemacht und hatten viele schöne Momente, die darf man nicht vergessen egal wie sie jetzt in dieser Phase ist!

0
Ninjamaster2001 26.02.2014, 13:09
@Baerli1984

ne sry. seh ich anders, dann hatte sie die schönen momente gespielt

lauf ihr ruhig nach, ist mir persönlich egal, es ist auch besser so

nur so funktioniert die welt im ganzen

0

Was möchtest Du wissen?