meine Frau hat Brustkrebs ihr wurden auch Lymphknoten entnommen und jetzt während der Chemo hat sie Plötzlich einen knubbel in der Achselhöhle was ist das?

5 Antworten

Hallo

das kann dir hier keiner beantworten. Das kann ein Lymphstau sein - von den entfernten Lymphknoten - oder aber eine Lymphknotenmetastase, eine entzündliche Reaktion, eine Reaktion auf die Chemo wäre auch nicht ungewöhnlich.

Deine Frau sollte sich gleich am Montag bei ihren behandelnden Ärzten (Onkologe), die die Chemo durchführen, vorstellen.

Alles Gute

LG

Klingt nach einer Schwellung eines Lymphknotens. Hier sind aber so gut wie kaum Ärzte vertreten :-/ In solch einem ernsten Fall sollte lieber der Fachmann, sprich Arzt dazu befragt werden. 

Viel Erfolg!

Die Frage sollte sie dem Arzt stellen,

hier bekommst du Ferndiagnosen von Laien.

Brustkrebs. Chemo via Infusion oder Stand (Stant)?

eine Freundin von mir hat Brustkrebs und steht nach der OP, bei der ihr die Lympfknoten entfernt wurden vor der Wahl, die "Chemo-Infusion" 12x gespritzt zu bekommen, oder im Halsbereich für die Zeit einen Stand (oder Stant? - also einen Zugang für die Spritze) zu bekommen.

Klar, dass wie uns auch anderweitig umhören, aber evtl hat hier ja jemand schon ähnliches erlebt und kann uns sagen, was besser ist. ODer auch gute Homepages/Infoseiten darüber. Vielen Dank

...zur Frage

brustkrebs oder pubertät?

ich bin 14 ein mädchen und habe einige knotenartge knubbel in der brust und einen in der nähe meiner rexhten achsel außerdem sondern meine brustwarzen flüssigkeit ab jedoch nur gering.kann das brustkrebs sein?meine brüste tun beim anfassen auch weh

...zur Frage

Brustkrebs Mann 27?

Hallo,
Folgendes Problem, ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein Ziehen, Drücken und Stechen in der Linken Brust Plus Drücken in der Linken Achselhöhle.
Lymphknoten sind nicht Dick, kein Husten und keine Atemnot.
Ich war bei 4 Ärzten und keiner nimmt mich ernst weil dass ach so tolle Blutbild stimmt was natürlich keine Auskunft über Brustkrebs geben würde.
Hat jemand die selben Erfahrungen was es sein könnte?
Achso und ein Knoten kann ich nicht Tasten die Brust ist weich

...zur Frage

Knoten/Knubbel in der Achselhöhle

Hi,

Ich habe gestern bzw vor einer Woche schon gemerkt das ich einen Knubbel in der Achselhöhle Habe (unter der Haut) dachte vor einer Woche dass das vielleicht ein Lymphknoten ist.. Gestern tat es weh und ist größer geworden!

Zum Arzt gehe ich morgen auf jeden Fall... Nur zu welchem?!?

Was meint ihr?

Hausarzt, Frauenarzt oder Hautarzt?

Da ich beruflich ein wenig unflexibel bin will ich direkt zu dem richtigen gehen!

Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir raten zu welchem Arzt ich am ehesten gehe soll?!

:-)

...zur Frage

Lebermetastasen = Leberkrebs?

Wenn man vor ca. 3 Jahren Brustkrebs hatte, Chemo hatte und Op. Alles gut verlaufen. Bis heute immer Medis genommen, die einem dann verschrieben wurden und so. Jetzt wurden durch ein CT Lebermetastasen festgestellt und Chemo muss wieder gemacht werden, bedeutet dass dann, das man jz Leberkrebs hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?