Meine Frau bekommt seit Oktober 2013 EU-Rente, war vorher Hartz IV,

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. sie bekommt die Nachzahlung, weil sie offensichtlich seit 2009 hätte Leistungen beziehen können und erst jetzt erhält. Da ist das Amt eingesprungen. die erhaltene Leistung wird mit der Nachzahlung verrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei sicher..das Amt holt sich das Geld auf jeden Fall zurück und sei auch sicher..da bleibt nicht eine müde Mark von der Nachzahlung über..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einem neuen Gesetz weiß ich nichts.

Aber es ist doch wohl selbstverständlich, wenn sie eine Nachzahlung seit 2009 bekommt, dass sie die Hartz 4-Leistungen zurückzahlen muss. Bzw. diese verrechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle fordert das Amt das zu viel gezahlte Geld zurück. Ist ja auch in Ordnung so. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?