Meine Frage:Wieviele E-kurse braucht man für das Gymnasium?

1 Antwort

3. Deutsch, Englisch und Mathe.

10 Klasse auf einen Gymnasium , was braucht man alles an Material?

Meine Tochter wechselt nun auf ein Gymnasium in die Oberstufe , was braucht sie alles an Material ?

...zur Frage

Muss man für den Musik Leistungskurs singen können?

Für eventuelle Umwahlen, die jeder für sich entscheiden muss, habe ich mich unter anderem Musik für Musik entschieden. Ich hab schon zwei Instrumente gespielt und bin ziemlich interessiert an den Themen - jedoch singe ich überhaupt nicht gerne. Zusammen zu singen macht Spaß! Keine Frage. Aber ich würde es hassen, vor der Klasse/ vor der Lehrkraft, vorsingen zu müssen.

Wird das an einigen Schulen erwartet? Muss ich für den LK singen können?

...zur Frage

Schule wechseln wegen ausgrenzung durch freunde?

hallo ich bin momentan auf einem gymnsaium in der 10. klasse. mit den lehrern komme ich auch gut zurecht und bin auch gut in der schule, aber ich habe alle meine freunde verloren und weis nicht zu wem ich in den pausen gehen soll weil mich niemand "annimmt". jetzt bin ich am überlegen nach den sommerferien auf ein anderes gymnasium zu wechseln, also dann in die 11., kenne dort auch ein paar leute und eine freundin von mir geht dort auch zur schule. soll ich die schule nun wechseln? ich fühle mich durch die leute aus meiner stufe nämlich nicht wirklich wohl und habe das gefühl, dass mich keiner so wirklich mag. bitte helft mir!!! habe gleich ein gespräch mit dem schulleiter der evtl. neuen schule

...zur Frage

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase; (jetzt Klasse 10, Gymnasium, Niedersachsen, Abitur 2019)?

...zur Frage

9. Klasse Gesamtschule : Kann ich aufs Gymnasium wechseln?

hallo, ich bin in der 9. Klasse einer Gesamtschule und bin im Moment auf R Realschule gestuft. Ich habe überall E Kurse, gymnasial Kurse nur in Mathe bin ich in einem Grundkurs (Realschulniveau). Könnte ich wenn ich am Ende dieses Schuljahres halbwegs vernünftige Noten habe , mehrere zweien und so was aufs Gymnasium wechseln ? :) Komme aus Hessen ^^ LG Algenhirn

...zur Frage

Ist Informatik in der Einführungsphase der Oberstufe empfehlenswert?

Hallo Community
Ich muss Kurse wählen und will mich für Informatik entscheiden aber nur fürs 1 Jahr. ( geht nicht länger) ich Habe gehört das das nicht wirklich ohne ist und ich bin in Mathe auch nicht gut. Der leiter hat mir gesagt das es da viel um die Programmiersprache geht. Ist das empfehlenswert? Hat das viel mit Mathe zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?