...Meine Frage...Lohnt es sich WoW zu Kaufen??

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich spiele WoW nun seit Anfang 2007.

Mal mehr und mal weniger.Es wurde durch viele Games von mir in den Hintergrund gedrängt..ich habe es öfter Monate links liegen lassen..

Ich muss sagen..es ist..wenn man was erreichen will..sehr Zeitaufwendig.

Nicht wirklich schwierig..und leider ist es sehr unfair.

Dies ist mir erst vor einiger Zeit immer mehr klar geworden.Wenn man ein Mensch wie ich ist..der gern Herausforderungen sucht..hart kämpft und auch hilfreich ist..ist es umso frustrierender..wenn deine Gildenanhängsel..die so gar nicht mit ihrem Char klar kommen..die man permanent hinter sich herschleifen muss ,dann am Ende viel viel besseres Gear haben als du selbst! Da hört der "Spass" irgendwann auf.Jedenfalls für mich.

Drop Luck. Nicht mehr und nicht weniger..du musst nichts können..irgendwer wird schon igrendwen ziehen.(carrie'n)

(Sicher..es gibt immer Leute die was "drauf" haben..(normal zocken) mal bin ich auch einer von diesen Personen..mal auch wieder nicht.Niemand ist Perfekt..aber wenigstens versucht mans..mit allen mitteln die der Char/dein Geist hergibt)

Aber dank dem großen Schweigen..in vielen Gilden,Random -Instanzen/Raids (LFR) muss sich niemand mehr sorgen darüber machen schlecht Equipt zu sein.Bist du low..wird man schon gepusht..bis das itemlevel so hoch ist das irgendwann mal dmg bei rauskommen muss.

Es gibt so unendlich viele Menschen die sich einfach 0 mühe geben..nicht mal wissen welche Fähigkeiten der Char hat..oder diesen richtig steuern können.Und mit sowas muss man dann in den Hero Raids auskommen.

(Das Alter der Personen kann hierbei von 14j-60j+ gehen.Es ist völlig egal)

Ich hab nichts dagegen wenn jemand mal langsamer ist..oder es nicht so gut kann..aber sich für nichts zu interessieren..was seinen dmg steigern könnte..sich zu weigern seinen Char zu verstehen../zu steuern..und dann aber Hero laufen möchte..ja,dagegen hab ich dann schon was.

Das senkt mein Spielerlebnis.

Ich bin wirklich geduldig und hilfsbereit..aber was in WoW "momentan"/"generell"  abgeht ist nicht mehr zumutbar.

Das Ziel ist es Spass zu haben..aber der ist mir in der letzten Zeit eindeutig vergangen.

Um richtig "Fun" zu Empfinden..kann ich WoW nicht mehr wirklich weiter empfehlen.Es sei denn man möchte es "just for clown-fun" spielen.Oder als Sammelspiel. (Haustiere,Reittiere,Erfolge).

Dennoch..dies ist nur -meine- Meinung..es bleibt -jedem selbst -überlassen..und jeder empfindet das WoW Gameplay anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beyrevra
24.01.2017, 17:56

Das kostenlose bis lvl 20 Gameplay...ist nicht annähernd mit dem zu vergleichen was dich in WoW alles erwartet.
Ohne eine Gilde könntest du schlechtere aber auch bessere Eindrücke bekommen.Je nachdem auf was für Menschen du so triffst.
Tera habe ich auch mal angespielt..leider bin ich aus anderen Gründen nicht sehr weit gekommen..allerdings ist die Welt schon super nice gestaltet.

0

Ich selbst Spiele Final Fantasy X|V - A Realm Reborn welches, wie WoW, ein MMORPG ist und dabei sogar das Zweiterfolgreichste!

Der Einstieg in ein MMORPG ist immer ziemlich ziehend und schwer, so sollte man auch bei der 14-Tage Testversion von FF14 mindestens bis Lv15 spielen, um ein richtiges Bild vom Spiel zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele WoW seit einiger Zeit
Ich finde es lohnt sich. Aber es ist schwer rein zu kommen, wenn man niemanden kennt der es auch spielt.
Man "braucht" eine Gilde mit ein paar Spielern, die mit einem zusammen spielen. Wenn du alleine anfängst such dir eine Gilde die etwas taugt und dir hilft
Dann hast du auch weniger Probleme ins Endgame rein zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrunkyGamer
12.11.2015, 07:53

dürfte ich in deine Gilde? ich kenne niemand der das Spiel zockt

0

Rust!

Survival Spiel und echt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wow ist eher ein mmorpg das man spielen kann auch wenn man nicht so viel zeit hat
und man steigt dan trotzdem leicht auf hol dir mal tera musst du dich mehr im kampf bewegen und zielen ist sehr cool das spiel und wie ich finde besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrunkyGamer
12.11.2015, 08:08

wie teuer ist das Spiel?

0

WoW ist nicht mehr schwer und ein reines Massenonlineplayer spiel wo jeder mitmachen kann ob Ahnung oder nicht.

Also viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?