Meine Frage zur Telefonseelsorge

4 Antworten

ich hatte auch das problem.. doch wenn du deine nummer unterdrückst können sie doch eigentlich garnicht die polizei anrufen? außerdem ist es eine schweigepflicht glaube ich.. rede am besten mit einer freundin oder so, das ist eigentlich am besten oder mit deinem freund/besten freund was auch immer oder schreib mir eine Nachricht.. ich kann dir vll auch helfen :)

Danke Dir, aber ich glaube nicht, dass Du mir da helfen kannst. Ich habe keine unlösbaren Probleme sondern gesundheitliche und kein Arzt weiß, was es ist. Mein ganzer Körper besteht nur noch aus Schmerzen, jeden Tag, seit Monaten. Und ich kann langsam nicht mehr.

0

Die Telefonseelsorge ruft - soweit ich weiß - nur dann die Polizei, wenn akute Suizidgefährdung besteht, wenn also der Anrufer z. B. ankündigt, sich jetzt etwas antun zu wollen. Weitere Informationen findest du auch auf der Seite der Telefonseelsorge: www.telefonseelsorge.de (unter "Zahlen, Daten, Fakten"). Hilfreich ist für dich vielleicht: telefonseelsorge.de/sites/default/files/Handbuch%20Suizidpra%CC%88vention.pdf. Da steht beschrieben, wie die Mitarbeiter mit Anrufern, die Suizidgedanken äußern, umgehen (sollen).

Es gibt außerdem noch andere Hotlines wie junoma.de bzw. u25-freiburg.de (beide für Jugendliche).

Diese Hotlines bieten übrigens auch alle (auch die Telefonseelsorge) Beratung über das Internet an, wenn du nicht so gerne telefonierst.

Ich wünsche dir alles Gute!

nein, die rufen nicht sofort die polizei, sondern hören dir erstmal zu.

wenn du allerdings sagst, das du keinelust mehr hast mit ihnen zu sprechen udn dich aufs dach setzt, werden sie tätig

wie kann ein taubstummer mensch die polizei rufen?

ich meine, er kann ja nicht reden oder so, wie mache die dass denn dann??? und ich gehe auch davon aus, das keiner in der nähe ist, der sprechen kann....

LG

...zur Frage

Telefonseelsorge sinnvoll oder nicht?

Hallo ihr lieben Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt überlege ich ob ich bei der Telefonseelsorge Anrufe

Zur Schilderung der Situation Ich befürchte schwanger zu sein und stehe im Endeffekt ohne Job und Partner da... Ich habe auch seit 2 Jahren eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung und habe seit dem ich denke schwanger zu sein wieder starken schneidedruck... ich kann über meine sorgen nicht mit meinen Eltern oder Freunden sprechen... würde mich aber gerne jemandem mitteilen...

Wäre es sinnvoll in dem Falle die Telefonseelsorge anzurufen?

...zur Frage

Wohin kann man sich bei Diskriminierungsverdacht oder Rassismus wenden (abgesehen von der Polizei)?

Hallo,

kennt einer in Berlin Stellen, an die man sich wenden kann, wenn berechtigter Verdacht für systematischen Rassismus/Diskriminierung in Betrieben vorliegt?

Mülli

...zur Frage

telefonseelsorge: fragen..

Hallo. Und zwar würde ich gerne bei der Telefonseelsorge anrufen, habe aber dazu ein paar Fragen:

• Wie lautet die Nummer?
  • Kostet es Geld dort mit dem Handy anzurufen?
  • Gehen die auch dran wenn man seine nummer unterdrückt?
  • Haben die schweigepflicht oder rufen die sofort die polizei oder einen psychologen, etc.?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht (Ist es hilfreich?)?
  • Kann man dort zu jeder Zeit anrufen?

danke schonmal :) Ist wichtig also bitte antworten wenn jemand etwas weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?