Meine Frage zur Telefonseelsorge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte auch das problem.. doch wenn du deine nummer unterdrückst können sie doch eigentlich garnicht die polizei anrufen? außerdem ist es eine schweigepflicht glaube ich.. rede am besten mit einer freundin oder so, das ist eigentlich am besten oder mit deinem freund/besten freund was auch immer oder schreib mir eine Nachricht.. ich kann dir vll auch helfen :)

Fragant 13.10.2013, 11:56

Danke Dir, aber ich glaube nicht, dass Du mir da helfen kannst. Ich habe keine unlösbaren Probleme sondern gesundheitliche und kein Arzt weiß, was es ist. Mein ganzer Körper besteht nur noch aus Schmerzen, jeden Tag, seit Monaten. Und ich kann langsam nicht mehr.

0

nein, die rufen nicht sofort die polizei, sondern hören dir erstmal zu.

wenn du allerdings sagst, das du keinelust mehr hast mit ihnen zu sprechen udn dich aufs dach setzt, werden sie tätig

Die Telefonseelsorge ruft - soweit ich weiß - nur dann die Polizei, wenn akute Suizidgefährdung besteht, wenn also der Anrufer z. B. ankündigt, sich jetzt etwas antun zu wollen. Weitere Informationen findest du auch auf der Seite der Telefonseelsorge: www.telefonseelsorge.de (unter "Zahlen, Daten, Fakten"). Hilfreich ist für dich vielleicht: telefonseelsorge.de/sites/default/files/Handbuch%20Suizidpra%CC%88vention.pdf. Da steht beschrieben, wie die Mitarbeiter mit Anrufern, die Suizidgedanken äußern, umgehen (sollen).

Es gibt außerdem noch andere Hotlines wie junoma.de bzw. u25-freiburg.de (beide für Jugendliche).

Diese Hotlines bieten übrigens auch alle (auch die Telefonseelsorge) Beratung über das Internet an, wenn du nicht so gerne telefonierst.

Ich wünsche dir alles Gute!

mit dem besten freund oder der familie. und mach keine dummheit!

Was möchtest Du wissen?