1 Antwort

Bei meiner pille musste ich ein monatsstreifen nehmen und ab da wo sich die wirkstoffe anreichern, da wirkt die pille. Steht aber eigendlich in der packungsbeilage. Zur not einfach frauenarzt in der sprechstunde anrufen.

Ja da steht ja 7Tage. Aber ist mitlerweile ja eh egal

0

Schwangerschaftstest bei Minipille wann aussagekräftig?

Auf Grund der Einnahme der Minipille hab ich einen sehr unregelmäßigen bis gar keinen Zyklus. Frage: ab wann ist ein Schwangerschaftstest nun durchzuführen sprich auch glaubwürdig, da ich ja nicht weis, wann meine Periode kommt.

...zur Frage

Minipille und Blutungen...und Wirkung ab wann...

Hallo, ich habe vor etwa 8 Wochen meine Tochter bekommen. Nun nehme ich seit etwas über einer Woche die Minipille Solgest.

Ich stille, aber nicht voll ,gebe ab und an auch Flasche mit 1er Milch.

Nun hab ich vor ein paar Tagen meine Periode anscheinend bekommen,erst dahcte ich Zwischenblutung wegen der Pille aber dafür ist es nun zuviel(muss noch Binden benutzen,was dan ziemlich nervig ist da ich vorher OBs benutzte)

Jetzt frage ich mich ob es an der Einnahme der Minipille liegt das ich Blutung bekam. Auch ist meine Brust irgendwie kleiner geworden seither,was aber auch am nicht VOLLstillen liegen kann.... Meine Frauenärztin meinte oft bekommt man bei dieser Pille keine Blutung oder nur Zwischenblutungen leichte. Ist das so oder bei mir eben nicht? Oder nur einmalig da es eben die erste nach geburt ist? Sorry bissl viel.... frag mich das halt nur(werd das beim arzt demnächst mal erfragen....)

UND: Sie sagte das sie sicher nach 3 Wochen wirkt,nun steht darin aber was von NACH sieben Tagen!?Was stimmt denn nun? Ausserdem steht im Beipackzettel auch das sie wie die normale Pille innerhalb von 12 std nachgenommen werden kann und jetzt lese ich was im Internet von: wenn man sie über 3 std später nimmt ist die Verhütung nicht mehr sicher

?!?!

Hab zuvor wie gesagt immer die normale Kombipille genommen mit 7 Tage Pause, daher kenn ich mich da nicht wirklich aus.

Jemand Erfahrung damit oder kann was zu sagen?

DANKE!

...zur Frage

Pille danach (ellaone) genommen und mit normaler Minipille (Leios) fortgefahren, wann bin ich wieder geschützt?

Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen meine Minipille zu spät eingenommen, das heißt über die 12h Grenze hinaus, deshalb hab ich zur Sicherheit die Pille danach genommen, da ich vor der verspäteten Einnahme Sex hatte. Mit meiner normalen Minipille bin ich fortgefahren. Meine Ärztin meinte nun zu mir, dass ich nach 7 Tagen Einnahme der Pille wieder geschützt bin, aber im Internet steht auch oft, dass ellaone die Wirkung der normalen Pille aufhebt. Hat jemand Erfahrungen damit?
DANKE IM VORRAUS!

...zur Frage

Minipille Moniq Gynial-cerazette?

Hallo!

Habt ihr erfahrungen mit diesen Minipille ? (sind die gleichen nur andere Namen).

Danke!

...zur Frage

Wirkungen der Minipille (reine Gestagenpille)?

Hallo, da ich Protein S Mangel habe, darf ich die Kombinationspille nicht nehmen und habe die Minipille desogestrel aristo verschrieben bekommen. Diese enthält kein Östrogen. Jedoch steht im Beipackzettel, dass das Tromboserisiko durch Einnahme der Minipille erhöht wird, was jedoch aufgrund meines Protein S Mangels nicht sein soll/ darf. Außerdem steht Akne, Gewichtszunahme... bei den Nebenwirkungen. Wie sind eure Erfahrungen? Weiß jemand wie sich die Einnahme auf die sportliche Leistungsfähigkeit und den Muskelaufbau ausübt? Habe oft gelesen, dass die herkömmliche Pille im Sport Nachteile im Muskelaufbau mit sich bringt, wie ist das bei der Minipille? Hat sie Auswirkungen auf die Autoimmunkrankheit Vitiligo? Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe!

...zur Frage

Minipille-Desofenance, Erfahrungen?

Hey Leute, Mein Freund und ich wollen nun endlich Sex haben. Ich wollte dies aber nicht nur mit Kondom. Mir wurde nun die Minipille Desofenance verschrieben. Ich wollte dich Mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Pille gemacht habt, ob ihr Nebenwirkungen oder Gesundheitliche Verbesserungen erlebt habt? Und ist die Minipille wirklich sicher? Dankee im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?