Meine Frage :Wie verhältsich Salz beim Erhitzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls noch Spuren von Wasser (aus Luftfeuchtigkeit) vorhanden sein sollten, dann verdampfen diese als erstes. Das ist wohl das was Stadtreinigung meint mit "Das fliegt dir um die Ohren". Dann kommt es darauf an, wo in der Flamme du das Salz hältst: im Kern der Flamme herrscht maximal rund 550°C. Da passiert mit dem Salz gar nichts!! Im Mantel, der rund 1000°C heiss ist, wird das Salz schmelzen, weil es eine Smelztemperatur von 801°C hat. Wenn du das Salz aber direkt in der Flamme hältst, statt im Reagenzglas, dann wird es verbrennen und dabei eine für Natrium typische gelbe Flammfärbung zeigen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es schmilzt erst ab einen bestimmten grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann probiere es einfach mal aus,das Ergebniss kenne ich schon,du dann auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fliegt dir um die Ohren,wenn du es zu sehr erhitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
henzy71 19.04.2016, 19:30

Woher hast du denn diese Binsenweisheit?

0

Was möchtest Du wissen?