Meine frage wäre was würden schlaue Menschen dazu sagen gibt es ein Wesen oder was anderes wie gott das villeicht alles erschaffen hat was stellt ihr euch vor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schlaue Menschen würden sagen, dass diese philosophische Frage, nach einer Gottheit oder z.B. auch nach einem Leben nach dem Tod, nicht mit 100% beantwortet werden kann. Weder zu auf wissenschaftlicher, noch auf spiritueller Ebene. Tut nur leider keiner.

Denn letztendlich, und das versteht leider kaum jemand hier, bekommen wir die endgültige Antwort wohl erst: Am Ende. Denn am Ende erfahren wir (wie auch immer das dann aussehen mag) ob es weiter geht oder ob endgültig Schluss ist.

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Theorie in der Physik, die besagt das die Realität eine Art Hologramm ist. Wie gesagt: Es ist eine Theorie. Zu dieser Theorie gibt es verschieden Ansichten eines "Gottes".

1. Wir leben in eine Art 'Sims' u. sind die Vorfahren von überentwickelten Wesen. Wir sind damit in einer Art Supercomputer & um zu testen ob diese überentwickelte Spezies auch in einem lebt müsste sie wissen ob sie auch Leben erzeugen kann 

Eine sehr umstrittene Theorie, in der ein Wissen über schwarze Löcher, die String Theorie usw. benötigt werden um diese zu verstehen.

2. Ein Leben a la Matrix.

3. Eine spannende jedoch sehr dumme & zum Teil antisemitische Verschwörungstheorie über....Agartha....😂. Als Film bestimmt interressant aber sie ist trotzdem nur verrückt.

4. Die Theorie von Scientologen ist genauso witzig.

Am Ende lässt sich alles mit Mathematik errechnen u. erklären.

Schlaue Menschen haben das erfunden um leicht reich zu werden.

Ich kann auch nur vermuten was ein kluger Mensch sagen würde, aber wahrscheinlich stellte er sich die Frage, wer oder was denn dann dieses Wesen erschaffen haben sollte?

Weder ein anderes Wesen noch Gott! Hast du schon mal was von Evolution gehört?

Ich würde sagen, nein aber ich bin Blöd xD ^^

Was möchtest Du wissen?