Meine frage wäre: Warum wird in Deutschland die Elektrische Energie nicht nur aus regenerativen Erzeugt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aus zwei gründen... erstens steht nicht genügend regenerative energie zur verfügung, den gesamten bedarf des landes zu decken... und zweitens sind viele regenerative energien nicht nach bedarf steuerbar z.b. Solar- oder Windenergie...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens könnte den Strom niemand bezahlen (allein schon die Produktionskosten), zweitens stehen die dazu notwendigen Speicherkapazitäten samt Stromtrassen nicht zur Verfügung. Damit würde das Ansinnen vollends unbezahlbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht behaupten, dass das nicht funktioniert. Die Ideen dazu gibt es schon seit den 1950er Jahren von renommierten Wissenschaftlern ausgearbeitet. Projekte wie Desertec nehmen diese Ideen auf.

Allerdings hat unsere Politik andere Interessen: Wissenschaft interessiert nicht, Ingenieure hört man nicht. Man will die Show und gibt unsinnige Subventionen aus. Die Häuslebauer sollen die richtigen Parteien wählen, also Geld für die Häuslebauer und das Volk ohne Häusle zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird ja produziert nur reicht es eben nicht was die bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht nicht geht. Oder weil es noch nicht ganz geht. Oder weil es einfach noch dauert bis es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie betreibst Du die VW-Werke mit Wind- oder Sonnenenergie, hmm...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jorgang
30.04.2016, 21:14

....und die Stahlhütten und Walzwerke und die Aluminiumhütten.

2

Was möchtest Du wissen?