Warum sehen diese Bilden von meinem Plakat (von der App Indesign) so blau aus, wenn ich diese als PDF abspeicher?

Vor den speichern - (App, Design, Gestaltung) Und nach als pdf datei - (App, Design, Gestaltung)

2 Antworten

für mich sieht das aus als hättest du in der PDF das bild ganz einfach markiert?

Was??? Hab leider den satz nicht verstanden.

InDesign Problem, PDF Export?

Hallo, ich habe ein Problem beim inDesign Export zu PDF. Wie im Bild zu sehen, wird eine leichte Kontur von dem weißen Balken über die Kleidung gelegt, obwohl das Objekt eigentlich im Hintergrund ist. Ist das im Druck zu sehen, kennt sich das jemand aus?

...zur Frage

Werbeplakat erstellen mit welchem Programm?

Hey Leute,

Hab den Auftrag für ein Unternehmen ein Werbe/ Informationsplakat in A1-Format zu erstellen. Nun hab ich die Frage welches Programm am besten ist. Photoshop,Illustrator, Indesign? Mit Photoshop kenne ich mich gut aus mit Illustrator so halbwegs mit Indesign leider noch gar nicht. Geht dass alles im Format A1 qualitativ hochwertig in Photoshop? Das Plakat soll Text, Bilder, Farbhintergründe und das Logo enthalten.

...zur Frage

Kann ich Crop Marks/ Schnittmarken in Word Dokument einfügen oder muss ich in InDesign konvertieren

Ich habe einen Word Text mit ca 500 Seiten und möchte den zur Druckerei geben, der muss aber Schnittmarken (Crop Marks) haben, die exakt plaziert sein müssen. Ich habe schon ein bischen rumexperiementiert mit Grafik Elementen in der Kopf-/Fußzeile, bekomme aber die exakte Plazierung in Word nicht hin. Kann ich den Text so konvertieren, dass ich den Text und möglichst viel Formatierung in InDesign übernehmen kann oder irgend ein anderes Programm, das automatisch die Marken generiert und das ganze als PDF Datei abspeichert?

...zur Frage

Indesign CC: Textumlauf erzeugt zu großen Abstand?

Hallo zusammen,

ich benutze erst seit Kurzem InDesign und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Jedenfalls möchte ich einen Textumlauf um ein Bild haben. Das Bild wird durch einen Container (Bildrahmen) begrenzt, man sieht also nur einen Ausschnitt. Wie man einen Umlauf gestaltet, weiß ich prinzipiell. Jedoch richtet sich der Umlauf nicht am Container aus, sondern an der eigentlichen Größe des Bildes. (auf dem Screenshot kann man es denke ich gut sehen)

Wie schaffe ich es, dass der Text direkt unter dem sichtbaren Teil des Bildes steht? Kann man das Bild irgendwie zuschneiden?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

...zur Frage

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Sprechblasen in InDesign einfügen

Hallo zusammen,

ich muss für eine Zeitschrift Witze in Sprechblasen in InDesign integrieren. Habe diese nun als Bilder erstellt und dann integriert. Nur leider wird jetzt der Hintergrund mitangezeigt, wenn ich die InDesign Datei als PDF exportiere. Könnt ihr mir sagen, wie ich Sprechblasen direkt und schnell in InDesign erstelle? Oder wie man diesen Hintergrund um die Sprechblasen im PDF entfernt (in der InDesign Datei sieht man rein gar nichts)?

Ist leider sehr eilig. Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?