meine frage lautet welches technisches gerät also tablets oder macbooks gut zum arbeiten ist und allgemein preisgünstig ist und eine gute investition ist?

2 Antworten

Was will dein Vater denn damit arbeiten? Irgendwas spezielles oder nur ein bisschen Word und Excel? 

Ich finde mit einem Tablet kann man nicht wirklich angenehm arbeiten. Wenn es mehr als ein bisschen Surfen sein darf, sollte man schon eher zu einem Notebook greifen.

Ja, Apple ist ziemlich teuer und für das was dein Vater damit machen will, wahrscheinlich auch etwas überdimensioniert.

Ich fand die Notebooks von Dell immer ganz gut. Je nachdem was man damit anstellen will, muss man auch nicht gleich tausende von Euro ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen.

Kleiner Spartipp: Angebissene Äpfel sind meistens stark überteuert....

das war nicht meine frage wenn du keine antwort hast dann lass es doch einfach mir ist klar das apple teuer ist jedoch findet mein vater das menü von samsung bzw. von windows nicht gerade toll. außerdem deine tollen sprüche die du dir ausm internet gezogen hast kannst du dir sonst wo hinstecken 

0
@ljkgljhk

Hey, warum so attraktiv? Ich will doch nur helfen. Du wolltest doch, dass es nicht so teuer ist, dann ist Apple nunmal nicht der erste Wal. Du hast auch nicht ausdrücklich geschrieben, dass es Apple sein soll, also war mein Tipp doch nur naheliegend.

Apple ist immer teurer als Alternativen. Aber man kann gut gebrauchte Apple Hardware kaufen. Habe selbst ein 2010er MacBook, etwas aufgerüstet, läuft prima. Selbst mein 2007er iMac, den ich für 300 Tacken gekauft habe, ist für alle Internet- und Office-Anwendungen noch gut zu gebrauchen - dank SSD.

Aber für das, was dein Vater macht, soll er lieber ein MacBook als ein iPad nehmen.

Oder einen normalen ASUS, ACER oder Samsung Laptop.

0

Wie teuer ist ein Lehramtsstudium?

Ich würde gerne Lehramt studieren.Mein Vater kann zwar nur arbeiten, weil meine Mutter nicht dazu fähig ist. Er verdient ungefähr 2000-2100 Brutto. Also nicht ganz so gut. Ich würde dann wahrscheinlich noch bei meinen Eltern wohnen. Wie viel würde es dann monatlich kosten?

...zur Frage

Lohnt sich das iPad 2017?

Ich besitze bisher kein iPad, wollte mir bald eins holen. Würde es besonders für YouTube anschauen und im Internet surfen benutzen. Meint ihr es ist dafür gut genug? Und wielange denkt ihr bekommt es noch Updates?

...zur Frage

Soll ich umziehen oder Zuhause bleiben?

Ich bin grad in einer seelischen Zwickmühle. Ich habe einen Ausbildungsplatz in München bekommen. Als ich das letztens meinen Eltern erzählt habe, waren sie alles andere als begeistert und geschockt. Sie raten mir im Moment von München ab, weil es ihnen ihrer Meinung nach zu weit weg ist (von meinem jetzigen Wohnort ca. 600km entfernt, wohne in NRW). Sie argumentierten damit, dass ich im Notfall entweder nicht so schnell bei ihnen bin oder andersrum, die Menschen etwas komisch sind, allgemein eher etwas steif und so. Außerdem gefällt Ihnen München und Bayern eher nicht so gut. Sie meinten, ich solle es mir nochmal sehr gut überlegen und etwas in unserer Umgebung in NRW suchen, wenn ich immer noch nach einem Ausbildungsplatz suchen möchte. Die Sache ist, dass mir München und Bayern an sich sehr gefallen hat, auch von der Atmosphäre und dem Flair. Ich merke, seitdem ich ihnen von meiner Ausbildungsstelle erzählt habe, ihre Unzufriedenheit an. Besonders meinen Vater hat die Nachricht stark getroffen. Mein Vater ging davon aus, dass wenn ich hier arbeite, meine Familie einfach besser unterstützen kann, da er lange arbeiten muss. Ich möchte einfach mal etwas neues erleben, zumal ich zum Beispiel nie richtige Freunde hatte und eigentlich bis jetzt immer nur Zuhause war. Natürlich gab es auch Zeiten wo ich mit Leuten was unternommen hatte, so ist das nicht, in der Schule bin ich auch akzeptiert von den anderen, aber trotzdem werde ich generell garnicht auf Partys eingeladen, Fußball zocken, oder was anderes, weil ich zu nett bin und nicht dieses Abgezockte und Coole wie bei den anderen Jungs haben. Hatte zum Beispiel noch nie eine Freundin, weil ich schon seit Jahren an meinem Selbstvertrauen zweifel. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12.Klasse einer gymnasialen Oberstufe und würde die 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen.

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll, ich bin im Moment ehrlich gesagt nur noch leer. Es ist schon kein schönes Gefühl, wenn die eigenen Eltern sich nicht für den Ausbildungsplatz seines Kindes freuen. Zumal bei mir jetzt Schuldgefühle kommen, weil ich meine Eltern quasi zurücklasse, obwohl ich 4 Geschwister habe, wo ich der Älteste bin und alle jünger als ich bin und wir hier alle zusammen wohnen. Ich habe sogar nachgedacht die Ausbildungsstelle für sie zu kündigen und in meiner Bekannten Umgebung was zu suchen. Aber München hat mir ehrlich gefallen, bis auf die Mieten, aber für meine Ausbildung verdiene ich eigentlich sehr gut und würde auch in eine WG ziehen, damit es nicht zu teuer wird.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll,? Es ist bisher die schwierigste Entscheidung in meinem Leben, die ich treffen muss: Soll ich für meine Ausbildungsstelle, die 600km von meinem Zuhause entfernt ist, und die mir auch zusagt umziehen oder Zuhause bei meinen Eltern bleiben?

Ich danke euch aufjedenfall, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

...zur Frage

Lohn sich das Ipad pro 2017 noch?

Hallo,

Ich habe überlegt mir ein Ipad pro 12.9 zukaufen, jedoch weiß nicht ob ich nochlieber auf die neuen Modelle warten soll. Ob es ein neues design gibt, ist mir eigentlich egal. Ich will nur ein Ipad, mit dem ich in der Schule arbeiteiten kann. Es wäre auch gut, wenn ich es in 2 jahren noch für das Studium benutzen könnte. Glaubt ihr das trifft auf das aktuelle Modelle zu?

...zur Frage

Lohnen sich ein Apple IPad?

Hey Leute,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein IPad zuzulegen.
Lohnt es sich ?

Ich würde es gern für Filme / Serien schauen, Fußball schauen wenn ich mal nicht zuhause bin und so was benutzen (Handy Speicher ist fast immer belegt).
Ich finde es allgemein ganz nett wenn man ein Tab bzw. IPad hat ?

Wofür benutzt ihr es ?
Welches soll es sein ?
Wie teuer darf es höchstens sein ?

...zur Frage

Was bedeutet "Cellular" bei einem iPad?

Hey! Mein Vater möchte sich vielleicht das neue iPad mit Retina-Display kaufen und man kann zwischen zwei Angeboten wählen. Bei einem stand da nur "Wi-Fi" und bei dem anderen "Wi-Fi + Cellular". Kann mir jemand sagen, was es mit diesem "Cellular" auf sich hat? Was ist das, wofür ist es gut und vor allem: Wo liegt der Unterschied? Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?