Meine Frage ist ob man das Samsung Handy B2100 abhören und orten kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den ungefähren Standort kann der Netzbetreiber feststellen, und wenn nötig an Polizei der Rettungsdienste weitergeben. Wirklich nur ungefähr, in der Stadt einige 100m, am Land wesentlich mehr. Zum Abhören ist ein IMSI-Catcher in der Nähe nötig, der sich als Mobilfunkstation ausgibt. Also nix für 0815 "Hacker"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beides ist möglich.

Beim Orten eben nicht über GPS, sondern eher über die Sendemasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man will kann man jedes Handy orten auch dieses. Wenn du Telefonieren willst , muss ja der Mobilfunkanbieter Verbindung zu einem Sendemast in deiner Nähe herstellen.

Sag mal vertickste Ott und willst deshalb Undercover bleiben :D:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zimtapfel77
29.11.2016, 08:00

Nein, um das geht es nicht. Geht darum das meine Gespräche nicht abgehört werden sollen. Undercover trifft es perfekt ja! Gibt es Möglichkeiten (Ich bin mir sicher die gibt es) wirklich komplett Abhörfrei zu telefonieren? 

0

Was möchtest Du wissen?