Meine Frage ist ob ich noch wachsen werde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit der Periode ist ein Anhaltspunkt aber nicht richtig. Wie lange ein Mensch wächst ist bei jedem unterschiedlich. Das hat was mit den Knochen zutun und einem gewissen Abstand (irgendwie so war es). 

Wachsen wirst du mit Sicherheit noch, ob du allerdings viel größer wirst kann ich dir nicht beantworten, dass kann man aber anhand eines Röntgenbildes vom Arzt testen lassen. Ob es das wert ist lass ich mal dahingestellt.

Ich bin nur 1,50 m und vollkommen zufrieden mit meiner Größe. Gut Hosen kaufen ist immer etwas schwierig aber ansonsten lebt es sich genauso wie mit 1.75 m 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es kommt bei Mädchen zwar oft vor, dass sie ab 14/15 nur noch ca. 5 cm wachsen, aber ich kenne auch einige, die in dem Alter noch richtig gewachsen sind. Du kannst dich an der Größe deiner Eltern ungefähr orientieren. Ich denke mal, dass du auf jeden Fall noch wachsen und größer als 1,60 wirst. Vielleicht tröstet es dich etwas, ich bin männlich und noch kleiner als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal kommt es auf die Gene an und zweitens wächst der Mensch bis 21Jahre;-) Ansonsten sei doch froh dass Du gesund bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst deinen Wachstumsschub sicher noch! Wart ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wächst Du noch.

Eins meiner Kinder wuchs in Deinem Alter innerhalb eines viertel Jahres um über eine Kopflänge - man konnte direkt zugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst bestimmt noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Die bist noch in der Pubertät. Alles kann sich noch verändern👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?