Meine frage ist, ob es haram ist eine nasen op durchzuführen wenn: meine atmung behindert ist und sie recht auffällig ist (groß,höcker)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja. Gesundheitlicher Aspekt natürlich nicht, aber nimm das nicht als Grund, denn ein gesundheitlicher OP ändert die Nase nicht. Änderst du es, ist es haram. Du weißt, Allah hat sich am längsten um die Nase gekümmert. Bin auch nicht zufrieden mit meiner Nase, aber kommt nicht in Frage. Ich verunstalte Allah's Werk nicht. Audhubillah.

oh man 😂😂😂😂😂

0

Du machst es nicht, weil du eine Schönheits-OP willst, sondern, weil du es brauchst, um richtig atmen zu können ect... Hatte vor 5 Monaten einen Nasenbruch und hatte dann auch eine Behinderung beim Atmen und die Nase war nicht, wie sie vorher war und ich akzeptierte die OP nicht, weil ich wollte, dass die Nase schöner aussieht, sondern weil sie so aussehen sollte, wie sie mir vorher auch angeboren war ;)

Es ist dein körper du musst es wissen

Wenn dir dein Arzt dir das empfehlt und du echt schwer tust dann wahrscheinlich schon.

Salam alaikum, wenn seine Atmung verhindert ist: ja;wegen aussehen: nur wenn es extrem anormal aussieht.

*deine* Atmung

0

Wa aleykum selam, was siehst du denn annormal?

0

Ich kann deinen Fall jetzt schlecht beurteilen, aber solange nicht sofort auffällt, dass da irgendetwas falsch an der Nase ist, sollte es eigentlich noch im normalen Rahmen sein. Wirst du denn zb. Von anderen darauf angesprochen? Oft fällt sowas nur einem selbst auf...

0

Wenn es um deine eigene Gesundheit geht, ist es nicht haram.

Wenn medizinische Gründe vorliegen, sollte dir geholfen werden

Ich hab zwar gesundheitliche Probleme jedoch meinte der arzt es wird vom äußeren her nichts verändert bei der op. Er meinte auch, ich könnte gleich beides zusammen machen also auch begradigen. Ich bin wirklich sehr unzufrieden weil sie sehr auffaelt.

0
@asley

Wenn du unzurieden bist meinst du nicht dein gott will vielleicht dass du glücklich bist?

0

Was möchtest Du wissen?