meine frage ist. mein seat leon baujahr 2010 lässt sich nicht die Fahrertür mit fernbedienung öffnen

1 Antwort

Da ist wahrscheinlich was beim Funksteuergerät defekt...kann alles mögliche sein...geh am besten mal in eine freie Werkstatt und lass das anschauen, die helfen bei solchen Sachen schnell und günstig..:-)

Autoschloss mechanisch öffnen sicher?

Hallo Leute. Bei meinem Auto spinnt wohl das Schloss auf der Fahrerseite. Ich kann alle Türen mit meiner Fernbedienung öffnen, nur nicht meine fahrertür. Dies trat das erste mal bei den kalten Temperaturen die wir hier hatten auf( -10 grad) vor etwa 3 Wochen. Wie gesagt, es ist wirklich immer nur die fahrertür die nicht per fernbedienung auf geht( manchmal geht sie auf, manchmal nicht) . Nun meine Frage: Kann ich diese erstmal mechanisch öffnen oder ist die Variante nicht sicher ? Ich habe halt den Schlüssel an meiner Fernbedienung dran( den brauche ich ja auch zum starten).

Kann etwas passieren wenn ich das Schloss normal mit dem Schlüssel öffne ? Ich meine bis vor einigen Jahren sind alle Autos so ausgekommen. Oder kann da etwas mit dem Schloss passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?